Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
ich habe vor, meine silbernen "Highlights" , also sprich tachringe etc. schwarz zu bekommen.
Dies ist ja auf verschiedene Arten möglich, die weit verbreitetste ist wohl Plasti dip.
Jedoch, und da werden mir wohl viele andere mit einstimmen, sind meine Teile schon teilweise sehr benutzt und da kommt schon die schwarze "Grundfarbe" durch daher wollte ich nachfragen, ob da einer einen trick kennt, nur die oberste silberne Schicht zu entfernen , ohne dem schwarzen basislack zu schaden (also kein schleifen etc)
Bin über alle Tipps dankbar
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Ohne Plastidip oder Schleifen/Lackieren wirst du dort keine zufriedenstellenden Ergebnisse erwarten können.
Gruß
Engin
•
Naja gut dann solls wohl plasti dip werden.
Muss ich auch dabei die Oberfläche anschleifen oder geht das auch ohne bei dem zeug ?

Und hat das schon mal jemand gemacht ? Ich nehme mal an das das plastdip mattschwarz am ehesten passt, oder ?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich hab einige Teile mit mattschwarzem Sprühlack lackiert. (Airbagring, Blinker-, Wischerhebel, Lenkradblenden)
Vor dem Lackieren hab ich die Teile nur gereinigt und entfettet, aber anschleifen wäre sicherlich die bessere Methode, wenn man schon Gebrauchsspuren sieht.
Hält nun seit 4 Jahren an allen Teilen, nur an den Tasten der Lenkradfernbedienung fummelt sich der Lack langsam wieder ab.
•
Hast du ganz normalen lack genommen, wie vom Großhändler oder irgendwas spezielles ?
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Beim dippen musst du nichts anschleifen.
Würde auch keinen Sinn machen.
Das Gute an Plastidip ist schließlich, dass man es einfach wieder abziehen kann.
Wenn mans vorher anschleift, würde das teil ja quasi hinüber sein, ohne dip oder lack.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
pawpcorn schrieb:Hast du ganz normalen lack genommen, wie vom Großhändler oder irgendwas spezielles ?
War ein Lack vom Baumarkt, nix besonderes.
Gedippt hab ich auch mal ein paar Sachen, allerdings hat mir nicht gefallen, dass die Oberfläche kein sattes Schwarz wurde, es sah einfach immer wie eine Gummischicht aus.
•
Achso also wie dieser softlack bei den alten Golfs oder den e46 BMW s ?

Ne das möchte ich auch nicht so, ich werde mich da wohl ans Lacken begeben.
Danke vielmals
•