Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Moin moin zusammen,
ich bin der Daniel, ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mini Cooper S BJ 2010. Ich war bei meinen vorherigen Autos sehr tuningbegeistert und das soll sich beim Mini nicht ändern, daher bin ich sehr auf eure Hilfe angewisen

.
Meine erste wichtige Frage wäre schonmal was für Empfehlungen ihr Richtung Auspuff habt ?
Hab schonmal geguckt es gibt ja Remus, Bastuck und Milltek über die ich bisher gutes gehört habe welche bezahlbar für mich sind. Welche davon taugt am meisten (ab Kat) und behalte ich damit das schöne blubbern auch bei ? Soll gerne schön laut sein.
Gruß Daniel
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Peppi95 schrieb:Meine erste wichtige Frage wäre schonmal was für Empfehlungen ihr Richtung Auspuff habt ?
Meiner Meinung nach gibt's nur eine Empfehlung für einen R56 S ... einen JCW Werks ESD (nicht den JCW Kit ESD) montieren. Wer noch mehr will lässt den VSD weg.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89107
Wenn es lagal bleiben soll würde ich wohl zu einem Ragazzon mit Klappe greifen.
http://www.italiatec.com/ragazzon-mini-r...jcw-155-kw
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Da Tuning zu aller erst ja beim Geldbeutel anfängt, solltest Du Dich erstmal dazu äussern, was dein Budget sagt. Das Thema Auspuff ist immer Geschmacksache. Laut und Blubbern geht mit mehreren Anlagen.
Es grüßt die Octane
Factory
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
... oder legal bleibt es, wenn man einen HJS Kat mit ECE-Nummer verbaut. Das ist allerdings nicht die günstige Variante.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
also legal soll es schon bleiben

wollte jetzt einfach erstmal eine Auspuffanlage ab Kat verbauen, die so bummelig 800 Euro kosten darf, da hatte ich jetzt schon ein bisschen was gefunden. Die Auswahl ist nur halt groß an guten Firmen deswegen würde ich halt gerne die Erfahrungen hören. Einen neuen Kat oder ähnliches hatte ich erstmal noch nicht geplant.
•