Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Statt immer Größere Minis

Das Fahrzeug MINI ist mittlerweile vor allem zu Marke und Hersteller MINI geworden.

Die Old-School-Fans würden nun von der Marke MINI erwarten, mit einem Klein(st)wagen wieder mit dem sprichwörtlichen Go-Kart-Fahrfeeling bedient zu werden.

Einen Verkaufts-/Baureihennamen dafür kann sich MINI gerne überlegen, wie z.B. Fun, Joy, Drive, Kart, Fast oder was weis Issigionis...Head Scratch
nur nicht Joke - wer will in 'nem Witz rumfahren Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Ich finde es traurig, dass dem neuen MINI soviel Gegenwind wie damals dem New MINI von den Classics wiederfährt.

Damals haben viele Classic-Mini-Fahrer den Neuen verteufelt. Hier im Forum war man fassungslos, warum die Classics uns den Stinkefinger zeigen beim Grüßen.
Ähnlich verteufelt wird jetzt die F-Baureihe. Aber die Diskussionen wurden hier schon ein paar Mal geführt... Pfeifen

Ich finde es schade. Beruflich fahre ich ausschließlich die F-Modelle. Privat habe ich nach meinem R50 einen R58 in der Garage. Den R50 fand ich genial. Fahraktiv ohne Ende und bretthart. Beim Wechsel ins QP habe ich dieses schätzen gelernt. Viel angenehmer auf längeren Strecken und immer noch MINI. Die F-Reihe setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Wenn man vom Gedanken "MINI = mini/klein" weggeht und MINI als Marke sieht, hat auch alles seine Daseinsberechtigung. Die Lösungen sind allesamt typisch MINI.
Ja, er ist größer geworden, aber niemand ist gezwugen den Clubman oder Countryman zu kaufen. Und auch wenn der 3-Türer größer geworden ist, lernt man den Mehrraum auch zu schätzen.

Doenermann schrieb:Wenn man vom Gedanken "MINI = mini/klein" weggeht und MINI als Marke sieht, hat auch alles seine Daseinsberechtigung. Die Lösungen sind allesamt typisch MINI.

Das ist es ja, MINI ist nur noch eine Marke unter vielen. Sonne
Schlechte Autos sind die neuen F's ja nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

nach einem Telefonat mit Mini.at soll bald eine Elektro-Mini kommen, aber für 2017 nur der neue CM , also nur mehr Größer die würden auch einen Minivan oder Bus rausbringen, wenn BMW einen im Programm hätte für die Baureihe.

bei Anderen wie Mercedes, BMW, VW, Audi geht der Trend zurück zu den kleinen die Suv wie GLA, X2, Q2, Fiat 500X usw, nur bei Mini werden die Autos immer Größer.

gelöscht weil zwecklos

Sehe ich leider ähnlich. Die Fahrdynamik in einer speziellen Form ist das, was Mini für mich auf der Straße ausmacht. Dazu ein spezieller Charme und feine Lösungen, zB dass selbst sehr große Leute bequem in einem sehr kompakten Fahrzeug unterwegs sein können.
Dass die Neuen größer werden ist für mich der falsche Weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Radical_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand