Beiträge: 10
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.02.2016
Wohnort: Zinnowitz
http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...per-s.html
Hallo Leute,
bin grad über obiges Angebot gestolpert.
Hat da jemand Erfahrungen ?
299 € ist ja nicht viel ne Kraftkur des Cooper S um 25 PS .
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]•Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
Was genau wird da gemacht und gibts da Pro und Contra ?
Bitte um Meinungen bzw Erfahrungen dazu.
Danke und Grüße von der Insel Usedom
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
•
Beiträge: 2.137
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 54 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 25
Registriert seit: 31.12.2012
Wohnort: Wien
Ich würds nicht machen, nur Software bringt nicht viel beim Kompressor.
Wenn dann mach gleich ein kleineres Pulley drauf und dann Software. Dann hast 200+PS.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...690&page=3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016, 18:10 von
Scarface0664.)
•
Beiträge: 254
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.12.2010
MINI: R53
Wohnort: Hamburg
Ich rate dir vor allem von genau dem Anbieter ab. Habe meinen Cooper damals dort machen lassen. Der Typ lässt einen nicht zugucken bei dem was er macht und so richtig erzählen was er gemacht hat tut er einem auch nicht.... Zudem gibt es im Internet einige seltsame Geschichten über ihn...
•
Beiträge: 10
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.02.2016
Wohnort: Zinnowitz
hey, danke euch .. nee bin auch davon ab ... wenn mehr zeit ist, wird sich mal gekümmert, gab auch schon interessante tipps ...
frohes fest .. gruß
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Simon schrieb:Ich rate dir vor allem von genau dem Anbieter ab. Habe meinen Cooper damals dort machen lassen. Der Typ lässt einen nicht zugucken bei dem was er macht und so richtig erzählen was er gemacht hat tut er einem auch nicht.... Zudem gibt es im Internet einige seltsame Geschichten über ihn...
Über den aktuellen Sttus kann ich nichts sagen. Zuletzt war ich 2011 vor Ort wegen Fahrwerksproblemen, die der "Freundliche" nicht beheben konnte grundsätzlich hatte ich nix zu beanstanden - Dieter konnte mir weiterhelfen.
Wegen Tuning fürn R53 war ich 2006 zuletzt dort. Es wurden Kennfelder ausgelesen, verändert und wieder zurückgeschrieben, damals keine Prüfstandsläufe, lediglich Probefahrt vor und nach der Änderung, ob alles in Ordnung ist. Damals hatte er die Kennfelder auch nicht selber geändert, sondern hatte die Kennfelder zu MTH geschickt und geändert zurück bekommen.
Damals war alles O.K. - heute kann ich nix dazu sagen.
Leistungssteigerung beim R53 MCS nur durch Chiptuning ist aber kaum lohnenswert, egal zu welchem Preis. Die Kompressordrehzahl sollte auch mittels Pulleyumbau erhöht werden.
... die seltsamen Geschichten ... gibt es Links?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 254
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.12.2010
MINI: R53
Wohnort: Hamburg
http://www.mini2.info/forum/archive/inde...46214.html
http://www.mini2.info/forum/archive/inde...40907.html
Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind. Finde es aber auf jeden Fall seltsam, wenn Kunden beim Einbau/Umbau nicht zugucken dürfen so wie das bei mir damals der Fall war
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Simon schrieb:Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind. Finde es aber auf jeden Fall seltsam, wenn Kunden beim Einbau/Umbau nicht zugucken dürfen so wie das bei mir damals der Fall war
Kann ich nicht beurteilen ob es da um Geheimniskrämerei geht.
Grundsätzlich sind Kunden aus versicherungstechnischen (ist das Wort überhaupt korrekt?) Gründen nicht gern in den Werkstätten von Kfz-Betrieben gesehen. Es gibt ja auch bei BMW extra Bereiche für Reparaturannahme mit Hebebühne, "gearbeitet" wird dort aber nicht an Fahrzeugen.
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•