Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung durch Cartune Speedpoint auf 195 PS für 299 € ?!?
#1

http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...per-s.html


Hallo Leute,

bin grad über obiges Angebot gestolpert.

Hat da jemand Erfahrungen ?

299 € ist ja nicht viel ne Kraftkur des Cooper S um 25 PS .

[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]•Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage

[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]Was genau wird da gemacht und gibts da Pro und Contra ?

Bitte um Meinungen bzw Erfahrungen dazu.

Danke und Grüße von der Insel Usedom

[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
Zitieren
#2

Ich würds nicht machen, nur Software bringt nicht viel beim Kompressor.

Wenn dann mach gleich ein kleineres Pulley drauf und dann Software. Dann hast 200+PS.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...690&page=3
Zitieren
#3

Ich rate dir vor allem von genau dem Anbieter ab. Habe meinen Cooper damals dort machen lassen. Der Typ lässt einen nicht zugucken bei dem was er macht und so richtig erzählen was er gemacht hat tut er einem auch nicht.... Zudem gibt es im Internet einige seltsame Geschichten über ihn...Confused
Zitieren
#4

hey, danke euch .. nee bin auch davon ab ... wenn mehr zeit ist, wird sich mal gekümmert, gab auch schon interessante tipps ...


frohes fest .. gruß
Zitieren
#5

Simon schrieb:Ich rate dir vor allem von genau dem Anbieter ab. Habe meinen Cooper damals dort machen lassen. Der Typ lässt einen nicht zugucken bei dem was er macht und so richtig erzählen was er gemacht hat tut er einem auch nicht.... Zudem gibt es im Internet einige seltsame Geschichten über ihn...Confused

Über den aktuellen Sttus kann ich nichts sagen. Zuletzt war ich 2011 vor Ort wegen Fahrwerksproblemen, die der "Freundliche" nicht beheben konnte grundsätzlich hatte ich nix zu beanstanden - Dieter konnte mir weiterhelfen.

Wegen Tuning fürn R53 war ich 2006 zuletzt dort. Es wurden Kennfelder ausgelesen, verändert und wieder zurückgeschrieben, damals keine Prüfstandsläufe, lediglich Probefahrt vor und nach der Änderung, ob alles in Ordnung ist. Damals hatte er die Kennfelder auch nicht selber geändert, sondern hatte die Kennfelder zu MTH geschickt und geändert zurück bekommen.
Damals war alles O.K. - heute kann ich nix dazu sagen.

Leistungssteigerung beim R53 MCS nur durch Chiptuning ist aber kaum lohnenswert, egal zu welchem Preis. Die Kompressordrehzahl sollte auch mittels Pulleyumbau erhöht werden.

... die seltsamen Geschichten ... gibt es Links?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#6

http://www.mini2.info/forum/archive/inde...46214.html

http://www.mini2.info/forum/archive/inde...40907.html


Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind. Finde es aber auf jeden Fall seltsam, wenn Kunden beim Einbau/Umbau nicht zugucken dürfen so wie das bei mir damals der Fall war
Zitieren
#7

Simon schrieb:Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind. Finde es aber auf jeden Fall seltsam, wenn Kunden beim Einbau/Umbau nicht zugucken dürfen so wie das bei mir damals der Fall war

Kann ich nicht beurteilen ob es da um Geheimniskrämerei geht.

Grundsätzlich sind Kunden aus versicherungstechnischen (ist das Wort überhaupt korrekt?) Gründen nicht gern in den Werkstätten von Kfz-Betrieben gesehen. Es gibt ja auch bei BMW extra Bereiche für Reparaturannahme mit Hebebühne, "gearbeitet" wird dort aber nicht an Fahrzeugen.
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand