08.08.2004, 18:40
testszenario:
- beschleunigen von 60km/h bis 140km/h in den gängen 2, 3, 4, 5, 6.
- kontinuierliches fahren mit 80, 90, 100, 110, 120km/h in kombination mit
a) kupplung treten und getreten halten
b) gang auskuppeln
c) leichtes linksbremsen
- mehrere testläufe
- fahrerwechsel (mein verstrahlter vater "opferte" sich ) mit gleichem testszenario.
testbedingungen:
trockene ebene strecke mit gutem einheitlichem straßenbelag. trocken, kein wind.
testergebnis:
- in allen gängen treten die vibrationen ab ca. 80km/h auf und bleiben bis ca. 120km/h bei starkem beschleunigen
- in allen gängen treten die vibrationen genau bei 90km/h auf bei langsamen beschleunigen und hören bei ca. 110km/h auf.
- die varianten a) b) c) wurden mit 90km/h durchgeführt (stärkste vibrationen) --> die vibrationen bleiben konstant.
@klaus
danke für den hinweis. was ist deine empfehlung, wenn du schreibst "genauer überprüfen"?
bigagsl
- beschleunigen von 60km/h bis 140km/h in den gängen 2, 3, 4, 5, 6.
- kontinuierliches fahren mit 80, 90, 100, 110, 120km/h in kombination mit
a) kupplung treten und getreten halten
b) gang auskuppeln
c) leichtes linksbremsen
- mehrere testläufe
- fahrerwechsel (mein verstrahlter vater "opferte" sich ) mit gleichem testszenario.
testbedingungen:
trockene ebene strecke mit gutem einheitlichem straßenbelag. trocken, kein wind.
testergebnis:
- in allen gängen treten die vibrationen ab ca. 80km/h auf und bleiben bis ca. 120km/h bei starkem beschleunigen
- in allen gängen treten die vibrationen genau bei 90km/h auf bei langsamen beschleunigen und hören bei ca. 110km/h auf.
- die varianten a) b) c) wurden mit 90km/h durchgeführt (stärkste vibrationen) --> die vibrationen bleiben konstant.
@klaus
danke für den hinweis. was ist deine empfehlung, wenn du schreibst "genauer überprüfen"?
bigagsl