02.08.2017, 07:01
Hallo Mini Freunde
Ich habe mich entschieden das mein nächstes kfz ein Mini werden soll, allerdings hört man doch einiges schlechtes
Planung war ein Cooper S (170ps) bj. 2005 und neuer
Preis 5700- 7500€
Km max. 140.000km (wegen Kettenspanner?)
Jetzt zu den Fragen:
Hat der Motor schon den Turbo oder noch den Kompressor? Da könnte ich leider nichts genaues zu finden
Fahrt ihr den auch so bei 9l /100km?
Ist der grundsätzlich zu Empfehlen?
Oder lieber ab 2006 kaufen für 2. Gen? Aber dann ist wieder der Kettenspanner dran, wann und wie oft muss der gewechselt werden wenn der Probleme macht?
Hab schon einiges gelesen zum Kauf und worauf man achten sollte aber
Es gibt ja doch viele Gerüchte hier im Internet 🙈
Das wäre übrigens mein erstes teures eigenes auto. Wichtig dabei ist mir die Leistung, Zuverlässigkeit und der Verbrauch
Falls es interessant sein sollte, und steinigt mich bitte nicht, der Mini wird warscheinlich auch auf Tuning treffen an zufinden - aber nichts krasses ^^
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und wenn das hier richtig ist
Mfg.

Ich habe mich entschieden das mein nächstes kfz ein Mini werden soll, allerdings hört man doch einiges schlechtes

Planung war ein Cooper S (170ps) bj. 2005 und neuer
Preis 5700- 7500€
Km max. 140.000km (wegen Kettenspanner?)
Jetzt zu den Fragen:
Hat der Motor schon den Turbo oder noch den Kompressor? Da könnte ich leider nichts genaues zu finden

Fahrt ihr den auch so bei 9l /100km?
Ist der grundsätzlich zu Empfehlen?
Oder lieber ab 2006 kaufen für 2. Gen? Aber dann ist wieder der Kettenspanner dran, wann und wie oft muss der gewechselt werden wenn der Probleme macht?
Hab schon einiges gelesen zum Kauf und worauf man achten sollte aber
Es gibt ja doch viele Gerüchte hier im Internet 🙈
Das wäre übrigens mein erstes teures eigenes auto. Wichtig dabei ist mir die Leistung, Zuverlässigkeit und der Verbrauch

Falls es interessant sein sollte, und steinigt mich bitte nicht, der Mini wird warscheinlich auch auf Tuning treffen an zufinden - aber nichts krasses ^^
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und wenn das hier richtig ist

Mfg.