Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beratung Motoraufbau größer 240 PS
#21

Hallo Chris,

hähähä, lag ich nicht falsch. Gemacht hab ich auch schon so Einiges. Wenn auch nicht vom Fach.

Ist immer schwierig bei dem Thema das Spreu vom Weizen zu trennen.
Deshalb auch die provokant etwas "belehrerische" und den möchtegern "Schlaufinger".

DAS was ich Dir gezeigt hab sind die Basics.
Pully´s gehören auch dazu. Aber das was Du möchtest, braucht´s mit Sicherheit mehr, deshalb nenne ich die Maßnahme mal die "Pflicht zur Kür". Deshalb die Bilder.

Denk dran, ich hab keinen Grund Dich auf krumme Wege zu führen. Du hast gute Vorlagen bekommen. Finde Deinen Weg. Gutes liegt oft nahe oder weiter weg.

Wünsch Dir bei der Findung alles Gute.
Ach ja, so am Rande, dem Jürgen sein´s spielt bei der LuLu auch mit.
Und das vom handwerkliche, schnellem Service und Ergebnis in einer Klasse, die ich SO aus anderen Bereichen noch nicht erlebt habe.

Wie gesagt, mein Vorschlag, je nach Möglichkeit, sich auf sonstige -auch wichtige- Spielfelder mit einbringen. Da gibt es auch Potential.

Wünsch Dir viel Spaß dabei.
Und immer an den typischen Tunerspruch denken:
"Tuning erfolgreich. Nennleistung erreicht."
Soviel zu dem Thema, woher Du wirklich kommst. Das für Dich messen, festzurren und immer genauso durchziehen. Nur so kannst Du für Dich abschätzen, was wieviel gebracht hat.
Und den "big bang" holst Du Dir irgendwo anderst.Pfeifen

Keep on Fighting


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#22

pedro schrieb:Mit 300PS schafft man echte 265
https://youtu.be/xZvAz-KuY-o


Yeah!..total gaga, aber geil! Devil!

Ich bin bei absolut freier Autobahn ebenfalls gerne mal flott mit meinem Mini unterwegs, der auch nicht gerade langsam ist, aber in einem Mini der 1. Gen., kommen solche Geschwindigkeiten dem Ritt auf der Kanonenkugel sicher sehr sehr nahe.

Aber darum geht es ja gar nicht, der Weg dorthin, ist wichtig. Zwinkern



@Kuhpa, jetzt haste aber reichlich Input, bin gespannt, was Du draus machst.
Zitieren
#23

...


Der ein oder andere hat vielleicht folgenden Unfall Mini in den Kleinanzeigen bemerkt.


[Bild: attachment.php?attachmentid=108204&stc=1&d=1510691226]



Es ist ein von TTP Automotive bzw. Turbo Technik Pietz getunter Mini in der von TTP angebotenen 240 PS Version.


Solch einen WLLK habe ich bis jetzt sonst nirgendwo gesehen.


[Bild: attachment.php?attachmentid=108205&stc=1&d=1510691226]



Er hat wohl einen Dähler Fächerkrümmer, eine FOX Auspuffanlage, JCW-Düsen, gemachten Kopf mit größeren Ventilen, Nockenwelle,57er Pulley und vielleicht noch andere Sachen verbaut. Ganz genau kann es die Besitzerin nicht sagen, da sie ihn wohl schon so gekauft habe.


Morgen hole ich ihn ab und bin sowas von nervös Insomnia, weil es schon ein bisschen die Katze im Sack ist...


Die sich dafür interessieren möchte ich bitten, das weitere Geschehen in meinem Thread "Kuhpas rollende Baustelle" im Showromm weiter zu verfolgen...



PS: die sichtbaren Sachen sind eingetragen und der Preis ging auch noch runter...



...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#24

Hallo Chris,

mir konnte man die Frage ob große Ventile drin sind nicht beantworten, aus dem Grund habe ich auch nicht zugeschlagen.

Angeboten wurde er mit 263 PS, aus dem Bauch raus ohne Ventile nicht zu erreichen.

Hoffe für Dich das se drin sind, zerlegen würde ich den Motor dennoch, komplett!

Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand