17.11.2017, 17:10
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Steuerkette wechseln, welche Dichtungen?
17.11.2017, 20:55
Läuft auch gut!
morgen noch Stoßstange und Plastikkram dran, nach dem ich den gerade mal laufen lies und feststellte, dass der Motor zwar schnurrt wie ein Kätzchen, verging mir dann doch die Lust.
Dafür klackert das Ausrücklager im Getriebe munter vor sich hin.
Also werde ich den kleinen wohl in den nächsten 1-2 Wochen noch mal von unten sehen
morgen noch Stoßstange und Plastikkram dran, nach dem ich den gerade mal laufen lies und feststellte, dass der Motor zwar schnurrt wie ein Kätzchen, verging mir dann doch die Lust.
Dafür klackert das Ausrücklager im Getriebe munter vor sich hin.
Also werde ich den kleinen wohl in den nächsten 1-2 Wochen noch mal von unten sehen

17.11.2017, 20:59
Hört sich doch gut an 
Hast du die alte Kette mal mit der neuen verglichen?
Welches Set hast du schlussendlich geholt?
MfG, Julian

Hast du die alte Kette mal mit der neuen verglichen?
Welches Set hast du schlussendlich geholt?
MfG, Julian
17.11.2017, 21:07
Das FAI Set, samt Ventildeckeldichtungssatz.
Die Kette zeigt optisch keine Unterschiede zu der Originalen, alles tip top.
Jetzt kommt halt noch mal die Kupplung mit rund 100€ dazu, plus Getriebeöl, dann sollte der kleine für die nächsten 200.000 km gewappnet sein.
Sofern das Schwungrad nicht neu muss...
Die Kette zeigt optisch keine Unterschiede zu der Originalen, alles tip top.
Jetzt kommt halt noch mal die Kupplung mit rund 100€ dazu, plus Getriebeöl, dann sollte der kleine für die nächsten 200.000 km gewappnet sein.
Sofern das Schwungrad nicht neu muss...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer