Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust abladen

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal echt ausweinen.

Am 19.08 mußte ich meinen Cooper in der Werkstatt lassen wegen eines Platten. Dafür mußte ich dann 260,69 e löhnen. An der Innenseite in Höhe der Felge war ein wiziges Loch.

Als ich am Freitag nach Hause fuhr ging wieder das Warnlicht an. Oops!
Da ich wußte die Werkstatt hat Samstags geschlossen bin ich heute erstmal zu Tankstelle gefahren um den Reifen wieder aufzupumpen. Gott sei Dank habe ich runflat Reifen drauf sonst hätte man mich schleppen müssen.
Das ganze Wochenende habe ich schlechte Laune gehabt wegen des Reifens und weil ich wiede rmeinen freien Tag in der Werkstatt verbringen darf aber der Reifen ist in Ordnung.
Er wurde aufgepumpt und unter Wasser gehalten und wir haben nichts gefunden.

Einzigste Möglichkeit die nun bleibt ist, dass jemand die Luft abgelassen hat. Cry

Das kann doch echt nicht wahr sein. Cry Vor allem weil nun die Vermutung nahe liegt, dass beim ersten Platten auch jemand am Reifen gefummelt hat. Beide Male war es vorne rechts. Cry

Ich bin echt geknickt deswegen. Cry

Hatte der Reifen denn wirklich nochmal Luft verloren?

Ansonsten könnte es sein, dass:

- In der Werkstatt der falsche Luftdruck eingestellt wurde...

- Reifendruckkontrolle nicht initialisiert wurde...

- Reifendruckkontrolle defekt...

Grüße & viel Glück

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Der Reifen wurde komplett ersetzt beim ersten Mal und danach habe ich regelmäßig einmal die Woche den Druck geprüft mit dem Ergebins Dein kein Druckverlust auf allen Reifen war. Letzte Woche Freitag wäre ich wieder dran gewesen mit Druckkontrolle aber da war die Anzeige ja schon platt.

Der Luftdruck war richtig weil wir nachdem wir das erste Mal den Wagen aus der Werkstatt geholt hatten an der Tankstelle selbe rnoch mal geprüft haben ob alles stimmt. Initialisiert wurde auch noch mal.

Sorry, habe wohl schlecht gelesen.

Vielleicht ist was am Ventil (kann ja schon durch ne Verschmutzung beim Druckprüfen sein) - oder Dir spielt wirklich jemand dran rum.

Hat die Luft denn von Freitag bis heute gehalten? Wäre doch ein Hinweis.

PS: So verdreckt wie meine Felgen gerade sind, könnte ich gut sehen ob jemand am Ventil rumgefummelt hat...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

cooper4me schrieb:Sorry, habe wohl schlecht gelesen.

Vielleicht ist was am Ventil (kann ja schon durch ne Verschmutzung beim Druckprüfen sein) - oder Dir spielt wirklich jemand dran rum.

Hat die Luft denn von Freitag bis heute gehalten? Wäre doch ein Hinweis.

PS: So verdreckt wie meine Felgen gerade sind, könnte ich gut sehen ob jemand am Ventil rumgefummelt hat...
Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt. Oops!
Am freitag habe ich keine Luft mehr reingelassen weil ich sauer war - ich Doof. Heute bin ich dann direkt zur Vertragswerkstatt und die haben den Reifen überprüft.

Was die verschmutzten Felgen angeht: Die waren erst frisch gesäubert. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand