Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin und Hallo
#1

Hallo an alle Mini-Verrückten,


ich heiße Andreas, wohne frisch im Heidekreis, hab Familie und bin seit kurzem erstmalig Besitzer eines Minis...

Top

   

   

   


Da ich nun recht viel Pendeln muss, musste der 4.4L Range Rover dem kleinen R60 Diesel weichen.
Wobei der erste Eindruck ihn nicht gerade als Sparwunder erscheinen lässt...Pfeifen

Ich bin total begeistert vom Fahrwerk und dem Fahrverhalten, jedoch bereue ich jetzt schon fast den Kleinen nicht als All4 bekommen zu haben.

Natürlich hab ich als Newbie direkt einige Fragen an die Gemeinde, z.B. stammt der 2,0L Motor noch von Peugeot oder ist es ein reines BMW Aggregat?
...und vor allem was ergibt sich hieraus als have-to-know?

Wie finde ich heraus aus welchem Jahr mein Navi Kartenmaterial stammt??


Laut Händler wurde mir der Mini mit adaptiven Kurvenlicht verkauft, kann davon aber nix feststellen..
Bevor hier alle mich abstrafen- Lichtschalter Stellung 3 / Automatik ist aktiv!
Ausstattung 0522 BiXenon.
Beim Zündungsstart fahren die Lichtkegel runter und hoch, jedoch nicht zur Seite.
Müssten sie das nicht bei vorhandenem Kurvenlicht?Head Scratch



Was mir nicht gefällt: die Cockpit-Anzeige gibt mir zu wenig Infos- entweder Verbrauch oder Temperatur oder Tageskilometer...



Was noch ansteht: Snap-In Adapter einsetzen, in der Hoffnung, dass das Connect besser funktioniert.
Musikapps laufen nur, wenn das IPhone nicht via USB gekoppelt ist, aber dann werden wiederum keine Albuminfos/Bilder angezeigt...


Umstieg von 5w30 auf 5w40 (Ravenol)


Paar Streifen sollen auch noch drauf...


Ggf. DAB nachrüsten und bisschen Zubehör kaufen, bzw. etwas codieren, sofern Jemand codierfittes hier im Umkreis wohnt.


Für die Experten hier die VIN für die genaue Ausstattung: WM71445


Ich freue mich auf spannende Themen mit euch und darauf hoffentlich lange Freude an dem fahrenden Fleischklops zu haben. Party!!

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#2

Viele Fragen, zuerst mit den harten Fakten, Kurvenlicht hat er nicht. Motzen

Xenon auch lese ich nichts von Bi Xenon also Fern u. Abblendlich, aber das kann auf die schnelle nicht bedeuten, müsste die Preislisten wälzen ob das expliziert noch mal erwähnt wurde.

Der Allrad würde den Verbrauch sicherlich nochmal in die höhe treiben.
Wenn der auch im Winter natürlich seine Vorteile hat.

Motor ist ein N47T das sollte der BMW Motor sein.

Thema MINI Connect ist bei einem 2011 Modell eben eine ganz andre Geschichte als mit den aktuellen Modell. Und eben nur bei USB / Y-Kabel mehr oder weniger umsetzbar. Auch mit den Anzeigen wird es nicht gehen im Drehzahlmesser sind halt nur bestimmte Kombinationen möglich evtl. über den Visual Boost Monitor für Navi u. BC.

das mal so auf die schnelle

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Sonne

Zum Glück ist das Bi-Xenon tatsächlich da.
(Ggf. Dank Chili-Paket)


Eine Sache verwirrt mich auch noch etwas:

Wieso hat der rechte Wahlhebel zwei Msl die Funktion Heckscheibenreinigung?Head Scratch

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#4

Willkommen im Forum Winke 02

Durch HK fahre ich gelegentlich auch mal Pfeifen ... ob sich da DAB-Nachrüstung lohnt? Hatte bisher durchwachsene Erfahrungen mit DAB in der Gegend.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Wenn du Xenon hast,dann haste auch Bi-Xenon! Es ist auch richtig das das Licht (die Linse) beim Start eine Auf und Abbewegung macht. Kurvenlicht,Abbiegelicht erkennst du,wenn du das Lenkrad nach links drehst und der Lichtkegel nach links wandert oder anders herum!Du fährst nur mit Frontantrieb,in dem Moment wo die Vorderräder durchdrehen schaltet der Allrad ein

Erzähl das Mal genauer!
Wieso hat der rechte Wahlhebel zwei Msl die Funktion Heckscheibenreinigung?


Zitieren
#6

Der Wahlhebel hat am Ende die Funktionen

-Reinigen
-Ein
oAus
-Reinigen

   


Und zum DAB Radio: ich dachte, dass das deutschlandweit gilt.
Meine afrsu hat es in ihrem Nissan und ich finde den Klang deutlich besser.
Die Senderauswahl dürfte aber gerne größer sein..Party 01

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#7

Clint Eastwurst schrieb:Der Wahlhebel hat am Ende die Funktionen

-Reinigen
-Ein
oAus
-Reinigen

[attachment=66558]


Und zum DAB Radio: ich dachte, dass das deutschlandweit gilt.
Meine afrsu hat es in ihrem Nissan und ich finde den Klang deutlich besser.
Die Senderauswahl dürfte aber gerne größer sein..Party 01


So ein Mist! Ich habe so ein Auto selber gefahren und weiß nicht mehr wie es war
Probier es einfach Mal ausTop


Zitieren
#8

Mr. Orange

Funktion ist klar, nur der Sinn erschließt sich mir nicht ganz...
Kenne das so nicht, aber damit werd ich schon zurecht kommen Zwinkern

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#9

Mein Resümee nach genau einer Woche ist äußerst positiv.

Auch gefällt mir, dass der kleine Dicke wohl ganz gut ankommt...

Hab heute den ersten Gruß bekommen..

   

Was ich leider nicht bekommen habe ist eine Entschuldigung und erst recht habe ich weder Name, Telefonnummer oder sonst etwas erhalten... Pfeifen


Auch natürlich genau Höhe vom Doppelfalz der Tür..


Aaaaah Motzen

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#10

Ja das ist sehr ärgerlich! Einfach so abhauen ist doch Fahrerflucht!Aber den meisten ist sowas egal. Ist doch nur ein Auto.Bei sowas würde mir auch die Gale überlaufen. Ich packe meisten von den anderen weit weg! Aber das hilft meistens auch nichtMotzen
Wenn ich dann wieder komme, dann steht da ein Firmenbulli oder ähnliches so nah am Auto das man nicht Einsteigen kannPeitsche
Solche Leute sollte man den Führerschein für 10 Jahre entziehenYeah!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand