Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe unseren Cooper S Works jetzt endlich mit einer Works Sportbremse versehen lassen. Da die ET der originalen Spoke Felge nicht passt kommen noch 5 mm Distanzscheiben ins Spiel . Alles natürlich eingetragen.
Jetzt meine Frage:
ich bin mir nicht genau im Klaren darüber welche ET die richtige ist wenn ich jetzt nach neuen oder gebrauchten Felgen für den nächsten Winter suche. Meine jetzigen 16er passen ja auf keinen Fall.
Je kleiner die ET desto besser - richtig ? Ich bin mir nicht 100% sicher welche ET meine schwarzen Spoke Felgen von Mini haben - wahrscheinlich 42 mm - steht aber nirgends drauf - nur 7 X 17 . Wie kann man das am besten messen ? oder weiss jemand die Antwort .
Welche ET ist denn für den S Works bzw Works Bj 2010 die richtige ?
35
40
42
45
mit 5 mm Distanzscheiben.
Bin für Tips dankbar - hat ja noch etwas Zeit doch möchte ich nicht bis in den Herbst damit warten. Vielleicht auch einfach ganz neue Sommerfelgen ( 7x17 ) und die Reifen tauschen - neue Winter brauche ich ja . VG Pank
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Nicht nur auf die ET kommt es bei einem Bremssattel an sondern auch auf die Bauform der Felge. Daher passt vermutlich deine Felge nicht drüber, andere MINI Felgen der gleichen Dimension aber schon.
Eine kleine Felgenauflistung findest du hier: KLICK
Vielen Dank für die Liste .
Meine bisherige Spoke Felge passt mit 5mm Spurverbreiterung ( 7Jx17 ) kenne aber nicht die genauer Et.
Das würde ja bedeuten das alle 17er Felgen von Mini eine Spurverbreiterung beim Cooper S benötigen ?
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2019, 08:19 von Panikus2012.)
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
MINI: R59
BTW. Die Einpresstiefe wird immer von Felgenmitte bis zur Aufnahme in mm gemessen. Also ist eine Cross Spoke Challenge z.b. 4,8cm von der Felgenmitte mit er Aufnahme entfernt. Theoretisch gäbe es auch - Einpresstiefe. Da wäre die Aufnahme von oben Betrachtet links von der Felgenmitte.
Schwierig zu erklären stell ich grad fest, aber eigentlich ganz einfach
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Nicht nur auf die ET kommt es bei einem Bremssattel an sondern auch auf die Bauform der Felge. Daher passt vermutlich deine Felge nicht drüber, andere MINI Felgen der gleichen Dimension aber schon.
Eine kleine Felgenauflistung findest du hier: KLICK
Eigentlich ist hier schon alles erwähnt, es kommt auf die Form der Speichen an, nicht die ET.
Im ETK sind die Felgen welche mit der 4-Kolben-Bremse passen aufgelistet, ebenso im verlinkten Thema.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.