Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
C3H8 schrieb:Weil man vielleicht nicht möchte das der Händler einem Schwachsinn erzählt und man mangels Wissen vom Hof ziehen muss...nur so ein Gedanke.
Danke C3H8, genau so ist es, und um
nichts anderes geht es!
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Mit dem Befund der Meisterwerkstatt - dieser wird doch wohl die Ursache erkannt haben - zum Händler gehen und reklamieren, der hat das Recht auf auf Nachbesserung. Fraglich wie der MINI mit der Ölundichtigkeit die Hauptuntersuchung bestanden hat, eigentlich nicht möglich
Lass dir bitte den Befund der Meisterwerkstatt schriftlich, z.B. auf der Rechnung, vermerken. Sollte es mit dem Händler/Verkäufer Probleme geben, nutze deine rechtlichen Möglichkeiten.
•
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Meller19 schrieb:Danke C3H8, genau so ist es, und um nichts anderes geht es! 
Vorab ein bischen Hintergrundinformationen zu sammeln und sich einen Überblick über seine Möglichkeiten oder Alternativen zu verschaffen hat noch nie geschadet.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Gefällt mir erhalten: 72 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 66
Auch wenn ich normalerweise erst das Gespräch suche kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten sofort einen Rechtsanwalt mit einzuschalten.
Hatte das Problem das bei unserem Mini der Klimakondensator undicht/Klimaanlage leer war was bei Kauf im Winter nicht auffiel. Letztlich wurde vom Händler erst die Kosten übernommen nachdem er drei Fristen verstreichen lies und die Klage starten wollten.
DAs erspart einfach Ärger und Zeit,
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Vielleicht zur Unterstützung. Der Motor ölt relativ oft aus dem Ventildeckel! Dieser gehört ab einem bestimmten alter getauscht. Hatte die selben Problem. Nach tausch des Deckels, alles in Ordnung. Schaue da mal nach. Nur die Dichtung hat bei mir nix gebracht. Die Membrane im Deckel ist auch relativ oft defekt.
•