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Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, heiße Marc, bin 50 Jahre alt und suche meinen ersten MINI☺️
Ich brauche von Euch mal ein paar Tipps bezüglich des zu mir passenden Typ von Mini. Ich fahre aktuell ca 30tkm im Jahr und würde gern einen Benziner fahren. Ich hätte gern ein paar PS mehr, habe mir aber sagen lassen, dass die 174PS Maschine sehr anfällig sein soll. Der 184PS Motor laufe hingegen stabiler - ist das so?
Für weitere, aber auch gerne allgemeine Tipps freue ich mich. Insbesondere die Clubman Modelle hatten es mir übrigens angetan. Bin da aber nicht Festgelegt.
Budget liegt bei ca 8000€.
Vielen Dank für Rückmeldungen, Marc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2019, 14:45 von
MarcC.)
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Hi und willkommen hier im Forum!
Bei deinem Budget wirds eng mit einem Clubman S mit N18 Motor (184PS), oder du machst Abstriche bei der Kilometerleistung.
Generell sollte man bei beiden (174 u. 184 PS) Maschinchen darauf achten, das die Wartung regelmäßig gemacht wurde.
Ob jetzt der 184 oder 174 PS "stabiler" läuft, liegt immer im Auge des Betrachters (und der Fahrweise
)
Ich habe mich beim Autokauf immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn man sich vorher im Internet über sein Wunschauto informiert (Probleme, usw.) kauft man es eh nicht (Ich wollte eigentlich nen Z4, jetzt hab ich nen Clubman S). Einfach nicht verrückt machen lassen und auf komische Geräusche am Fahrzeug hören
Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
W. Röhrl
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MarcC schrieb:Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, heiße Marc, bin 50 Jahre alt und suche meinen ersten MINI☺️
Hallo Marc
Ich habe kürzlich den gleichen Prozess durchlaufen.
Aber ich wollte Automatic mit Paddle-Shift & Navigation, so dass meine Auswahl begrenzt war.
Ich habe einige Clubmans mit N18 Manual für rund 8000 € gesehen.
Das Manual Cooper S ist deutlich günstiger als das Automatic. Es wird einige Zeit dauern, aber Sie können eine finden.
Stellen Sie nur sicher, dass die Serviceaufzeichnungen des Autos vorhanden sind. Und bleib bei der N18 (184 PS), weil sie weniger Probleme hat.
Tipps:
Wenn das obere Bremslicht nicht funktioniert (häufiges Problem), kostet es 85 € und dauert 5 Minuten. Verhandeln Sie den Preis um 200 € bis 300 €
Überprüfen Sie das Reserverad auf Wasser. Sie müssen einige Türdichtungen ersetzen. Verhandeln Sie den Preis um 200 € bis 300 €
Es gibt zwei Arten von Rücksitzen. Einer mit 2 Plätzen und einer mit 3.
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McAdam schrieb:Hallo Marc
Ich habe kürzlich den gleichen Prozess durchlaufen.
Aber ich wollte Automatic mit Paddle-Shift & Navigation, so dass meine Auswahl begrenzt war.
Ich habe einige Clubmans mit N18 Manual für rund 8000 € gesehen.
Das Manual Cooper S ist deutlich günstiger als das Automatic. Es wird einige Zeit dauern, aber Sie können eine finden.
Stellen Sie nur sicher, dass die Serviceaufzeichnungen des Autos vorhanden sind. Und bleib bei der N18 (184 PS), weil sie weniger Probleme hat.
Tipps:
Wenn das obere Bremslicht nicht funktioniert (häufiges Problem), kostet es 85 € und dauert 5 Minuten. Verhandeln Sie den Preis um 200 € bis 300 €
Überprüfen Sie das Reserverad auf Wasser. Sie müssen einige Türdichtungen ersetzen. Verhandeln Sie den Preis um 200 € bis 300 €
Es gibt zwei Arten von Rücksitzen. Einer mit 2 Plätzen und einer mit 3.
Danke für die Tipps, kann ich gut gebrauchen!
Was haltet ihr von
http://MINI Cooper S JCW Kit 192 PS Pano...49b05d78b5?
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MarcC schrieb:Danke für die Tipps, kann ich gut gebrauchen!
Was haltet ihr von http://MINI Cooper S JCW Kit 192 PS Pano...49b05d78b5?
Die Seite ist nicht erreichbar.
Ich lese aber raus, dass er 192PS hat. Dann ist es einer mit 174PS, also N14, mit JCW Kit.
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MINI Cooper S JCW Kit 192 PS Pano HiFi 141 kW (192 PS), Schal...
https://www.autoscout24.de/angebote/mini...49b05d78b5
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Immerhin von einem Händler also mit Garantie, ansonsten sicherlich einfach, aber mit potential, und unter 90 tds km.
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Boonzay schrieb:Immerhin von einem Händler also mit Garantie, ...
Nix Garantie (wenn nicht (unsinnigerweise) separat abgeschlossen), denn beim Kauf von einem Händler gilt eine gesetzliche Gewährleistung !!!
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o.k, Jeder
gute Händler gibt, zu den gesetzlichen Vorgaben eine Gebrauchtwagen Garantie.
Jeder der das nicht macht, würde ich mal nicht als Fachhändler bezeichnen, und da spielt es auch keine Rolle ob der Händler ein Markenhändler des entsprechenden Fahrzeugs ist.
sprich
Marke X Hdl verkauft GA MINI.
Hinweis dazu, wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, ist das dann ja auch wieder was ganz anderes, nur nicht besser
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Die Frage wäre zumindest für mich auch die, wollte ich wirklich knapp 9.000 Tacken auf den Tisch legen für einen elf (11!!) Jahre alten - man verzeihe mir - Kleinwagen, und dann womöglich in den nächsten Monaten noch 1.000 oder 2.000 € reinstecken? Ich weiß, das Wort "Vernunft" ist hier nicht besonders angesagt.
Es ist leider ein echtes Dilemma, aber ich sag's trotzdem: Eigentlich würde ich dringend dazu raten, noch etwas zu sparen und mehr Geld auszugeben, um einen jüngeren Gebrauchten mit weniger Kilometern zu bekommen. Aber das Dumme ist, wenn man noch länger wartet, dann werden die Ersthandwagen mit geringen Laufleistungen und makelloser Historie noch seltener. Ich weiß, das hilft wenig weiter.
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