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Fast.
Wenn Du den Schalter auf Abblendlicht stehen lässt, geht bei Zündung aus zwar alles aus, aber bei Zündung an eben auch alles an - inklusive der Instrumentenbeleuchtung.
Wenn Du den Schalter auf 0 stehen lässt, gehen bei Zündung an nur die Leuchten außen an. Meiner hatte das - rauscodiert und gut ist.
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Zitat:bei MINIs ohne Tagfahrlichtfunktion muss man den Schalter aber eben manuell auf 0 stellen, sonst bleibt das Standlicht an.
Nee, zumindest für den R56 LCI gilt das nicht. Standlicht kennt meiner nur und ausschließlich mit dem Schalter auf der Standlichtstellung. Egal ob mit Pseudo-TFL oder ohne.
Zitat:Mit TFL kann man den Schalter auf Abblendlicht stehen lassen und er schaltet automatisch mit der Zündung an oder aus.
Ich habe weder echtes TFL, noch den Pseudo-TFL-Murks, und ich lasse regelmäßig den Schalter auf Abblendlicht stehen, wenn ich das Auto abstelle und ich weiß, dass ich es am nächsten Morgen sowieso wieder brauche. Aber wie gesagt, R56 LCI .....
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ichweißeswirklichnicht schrieb:Nee, zumindest für den R56 LCI gilt das nicht. Standlicht kennt meiner nur und ausschließlich mit dem Schalter auf der Standlichtstellung. Egal ob mit Pseudo-TFL oder ohne.
Mag schon sein ... aber zwischen R53 LCI und R56 LCI liegen auch wieder rund 6 Jahre
ichweißeswirklichnicht schrieb:Ich habe weder echtes TFL, noch den Pseudo-TFL-Murks, und ich lasse regelmäßig den Schalter auf Abblendlicht stehen, wenn ich das Auto abstelle und ich weiß, dass ich es am nächsten Morgen sowieso wieder brauche. Aber wie gesagt, R56 LCI .....
jipp. Beim R50-53 ohne TFL muss der Schalter aber eben manuell auf 0 gestellt werden, sonst gibt's nen Gong ... und er müsste eigentlich automatisch auf Standlicht umschalten.
@Daffy: bei meinem funktioniert´s nicht mit Stellung 0 ... wobei mir da scheinbar so einiges rumprogrammiert wurde.
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Bei mir war es bei Kauf aktiv, wie oben beschrieben (und für mich auch nur so sinnvoll). Passt auch mit der VIN-Abfrage überein, das wurde so mitbestellt (meiner stammt aus Luxemburg). Rauscodiert weil unnötig und alles ist wie gewohnt...
Whatever - Tagfahrlicht beim R50-53 bezieht sich auf das automatische Einschalten des Abblendlichtes bei Motorstart, shice auf die Schalterstellung
Ich suche auch noch nach einer halbwegs eleganten Lösung, um „echtes“ TFL nachzurüsten...
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Das nennt sich US-Tagfahrlicht. Es scheiden sich nur die Geister, ob das nun erlaubt ist oder nicht.
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Nein. Skandinavisches Tagfahrlicht ist normales Abblendlicht auf Dauerschaltung.
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