06.05.2019, 15:21
Hallo Mini-Gemeinde,
kann mir jemand helfen, bzw. einen Rat geben?
Habe im April meinen 2013er Mini ausgewintert und festgestellt, dass ich ihn die ganze Zeit an Masse hatte, also nicht abgeklemmt seit Oktober.
Er sprang sofort an, alles prima.
Habe dann fest gestellt dass sich das Radio nicht mehr ausschalten lässt, die Mode-Taste nicht mehr funktioniert und ich nicht zwischen AM und FM wechseln kann. Leider stehen die Sender auf AM.
Auch die Start-Stopp- Funktion ist derzeit ohne Funktion und der Motor schaltet sich nicht ab.
Habe das Fahrzeug heute bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, nichts.
Alles vorsichtshalber zurück gesetzt, nichts.
Alles genau wie vorher.
Ist dieses bekannt?
Hat jemand einen Tipp, bevor ich zu BMW fahre? Vermute mal, die wollen gleich ein neues Auto verkaufen
Danke für Hinweise
kann mir jemand helfen, bzw. einen Rat geben?
Habe im April meinen 2013er Mini ausgewintert und festgestellt, dass ich ihn die ganze Zeit an Masse hatte, also nicht abgeklemmt seit Oktober.
Er sprang sofort an, alles prima.
Habe dann fest gestellt dass sich das Radio nicht mehr ausschalten lässt, die Mode-Taste nicht mehr funktioniert und ich nicht zwischen AM und FM wechseln kann. Leider stehen die Sender auf AM.
Auch die Start-Stopp- Funktion ist derzeit ohne Funktion und der Motor schaltet sich nicht ab.
Habe das Fahrzeug heute bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, nichts.
Alles vorsichtshalber zurück gesetzt, nichts.
Alles genau wie vorher.
Ist dieses bekannt?
Hat jemand einen Tipp, bevor ich zu BMW fahre? Vermute mal, die wollen gleich ein neues Auto verkaufen

Danke für Hinweise