01.05.2020, 13:54
Hallo sehr geehrte MINI-Gemeinde.
Nach einem Spontankauf, sind wir nun Besitzer eines Cooper-S Cabrios, B.J. 2011 77.000 KM.
Wir haben das Auto tatsächlich "aus dem Bauch heraus gekauft" und im Moment hoffe ich, dass das kein Fehler war
, wir haben uns vorher
nicht wirklich mit dem Theme Mini beschäftigt und haben gleich den ersten gekauft, den wir uns angeschaut haben.
Es ist ein Drittfahrzeug, das wir auch nur bei schönem Wetter fahren wollen.
Ich hätte dann auch gleich 2 Fragen:
1. Scheuerstellen am Verdeck (siehe Bilder)
- ist das "normal" nach 9 Jahren und 77.000 Km ?
- kann man da was machen ?
- muss man da was machen, damit es nicht schlimmer wird ?
2. Scheibe Fahrertüre schließt im oberen Bereich nicht mit der hinteren Scheibe ab (siehe ebenfalls Bilder) (haben wir erst jetzt gesehen)
- kann das durch ein Einstellen der Scheibe / Scheiben behoben werden ?
Ich danke schon mal im Voraus für die gutgemeinten Antworten.
Das ist übrigens mein erstes Forum, bitte habt Verständnis dass ich mich nicht so gut damit auskenne
Liebe Grüße
Thomas
Nach einem Spontankauf, sind wir nun Besitzer eines Cooper-S Cabrios, B.J. 2011 77.000 KM.
Wir haben das Auto tatsächlich "aus dem Bauch heraus gekauft" und im Moment hoffe ich, dass das kein Fehler war

nicht wirklich mit dem Theme Mini beschäftigt und haben gleich den ersten gekauft, den wir uns angeschaut haben.
Es ist ein Drittfahrzeug, das wir auch nur bei schönem Wetter fahren wollen.
Ich hätte dann auch gleich 2 Fragen:
1. Scheuerstellen am Verdeck (siehe Bilder)
- ist das "normal" nach 9 Jahren und 77.000 Km ?
- kann man da was machen ?
- muss man da was machen, damit es nicht schlimmer wird ?
2. Scheibe Fahrertüre schließt im oberen Bereich nicht mit der hinteren Scheibe ab (siehe ebenfalls Bilder) (haben wir erst jetzt gesehen)
- kann das durch ein Einstellen der Scheibe / Scheiben behoben werden ?
Ich danke schon mal im Voraus für die gutgemeinten Antworten.
Das ist übrigens mein erstes Forum, bitte habt Verständnis dass ich mich nicht so gut damit auskenne

Liebe Grüße
Thomas