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Hallo Zusammen, ich bin soeben auch den OCC am einbauen.
was für Temparaturen gehen durch den schlauch zum OCC? sind es mehr als 60Grad?
Ich hätte hier noch 2meter Solarschlauch liegen der bis 60Grad verträgt.
Gruss
George
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Reicht nicht, wäre mir zu unsicher, zumal er mglw. auch nicht ölresistent ist.
Geeignete Meterware kostet doch fast nichts.
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Finde mal die Meterware im Bauhaus oder so gibts nicht.
Miss mal in die Garage fahren.
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Abgesehen davon halte ich OCCs sowieso für überbewertet. Das Versiffen der
Einlasskanäle und -Ventile kann auf Dauer auch eine OCC nicht verhindern.
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Entkokung wird in einem Monat bei Gigamot erledigt.
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Die Problematik beim Schlauch sehe ich da eher wegen der Grösse der Durchmessers.
Der Originale Abgasrückführungsschlauch hat einen Innendurchmesser von 20/21mm der OCC hat einen Anschluss von 13mm.
Adapter dafür habe ich, nun fehlt der Schlauch von 13mm der Ölresistent und am besten Hitzebeständig ist.
Ist es tragisch/schlimm wenn man so eine Reduzierung vom Schlauch macht? also von 21mm auf 13mm?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 15:03 von
George Whisky.)
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(09.06.2021, 14:17)George Whisky schrieb: Die Problematik beim Schlauch sehe ich da eher wegen der Grösse der Durchmessers.
Der Originale Abgasrückführungsschlauch hat einen Innendurchmesser von 20/21mm der OCC hat einen Anschluss von 13mm.
Adapter dafür habe ich, nun fehlt der Schlauch von 13mm der Ölresistent und am besten Hitzebeständig ist.
Ist es tragisch/schlimm wenn man so eine Reduzierung vom Schlauch macht? also von 21mm auf 13mm?
Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.
Ich sehe gerade:
(09.06.2021, 11:17)George Whisky schrieb: Hallo Zusammen, ich bin soeben auch den OCC am einbauen.
was für Temparaturen gehen durch den schlauch zum OCC? sind es mehr als 60Grad?
Ich hätte hier noch 2meter Solarschlauch liegen der bis 60Grad verträgt.
Gruss
George
Die Temperatur der Dämpfe ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass die Schläuche oben auf dem / am Motor verlaufen. Dort sind höhere Temperaturen, also ca. 100° C sollten die Schläuche schon aushalten. Wie oben geschrieben, mit einem Kraftstoffschlauch gibt es keine Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 15:58 von
chevini.)
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(09.06.2021, 15:44)chevini schrieb: Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.
Besten Dank Chevini, Du bist mein Held
Gruss
George
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(09.06.2021, 15:54)George Whisky schrieb: (09.06.2021, 15:44)chevini schrieb: Ich habe 12 mm Kraftstoffschlauch genommen. Der ist ölresistent und hitzebeständig (s. Fotos!). Die Reduzierung findet an den Anschlüssen am OCC ohnehin statt.
Besten Dank Chevini, Du bist mein Held 
Gruss
George
Freut mich!
Ich habe meinen Beitrag oben noch ergänzt, habe Deinen erst jetzt entdeckt!
Frohes Schaffen!
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Ich hab nun einen Kraftstoffschlauch bei mir in der Gegend gefunden der bis 125Grad aushält.
Dann werde ich den einbauen.
Danke nochmals
Gruss
George
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 16:04 von
George Whisky.)
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