Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R56
Modell: Cooper S
ich habe festegestellt, dass mein Mini R56 Cooper S (Bj2011) seit ein paar Tagen Öl verliert. Nach dem Abstellen tropft es immer so ca. 4-5 Tropfen. Der Öltropfen sammelt sich an der tiefesten Stelle vom Getriebe. Leider kann ich nicht erkennen, woher es kommt. Von oben durch den Motorraum sieht man auch nichts, nur ein wenig Ölnebel am Getriebe. Jemand eine Idee? Könnte es sein, dass der Simmering der Antriebswelle defekt ist, es verteilt sich ein wenig?
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Oh ja das Bild kommt mir sehr bekannt vor, bei mir hat es bis auf das Getriebe das Öl verteilt, ich hatte eine lange Suche und es war der Wellendichtring Abtriebswelle innen.
Hast die Welle mal ausgebaut gehabt? Beim Einbau gehen die Lippen gerne kaputt, Mini schreibt ja bei einem Wellen aus/einbau vor die Dichtringe zu ersetzen.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.