Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Conti Winter

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger
Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.
Der ist nirgens mehr zu bekommen und erst wieder ab Sommer 05 zu ordern.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Bernhardpch schrieb:Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger
Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.
Der ist nirgens mehr zu bekommen und erst wieder ab Sommer 05 zu ordern.

Sorry, ist zwar ein wenig ot, aber bist du sicher mit den Runflats?

Wiso OT ist doch das Räder Reifen Abteil.
Ja Runflat ist richtig, heist bei Conti aber anders ( verstärkt, extra - keine Ahnung) Die Seiten sind aber stärker ausgelegt, damit man bei Pannen weiter fahren kann.

By the way: Ist es Sinnvoll ein Notfallkit aus der Spraydose dabei zu haben und wenn ja welche könnt Ihr empfehlen.

HiHO Silver Lightning

Notfallkit brauchst du bei Runflats eigentlich nicht. Mit den Contis war ich im Sommer immer sehr zufrieden, damals auf dem Golf auch im Winter.

Flo

Bernhardpch schrieb:Wiso OT ist doch das Räder Reifen Abteil.

Das stimmt natürlich, aber mein Statement ging mehr in die Richtung, ob du dir sicher bist, dass du runflats überhaupt haben willst?

Bernhardpch schrieb:Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.

Ich habe den ContiWinterContact TS 790 in 195/60 auf X-Lites und bin ganz zufrieden. Bei Matsch, Eis und Schnee eine gute Traktion (von der Ampel weg Zwinkern, wo andere fleißig scharren), also sehr gut für Stadt und Landstrasse geeignet. Nur bei hohen Geschwindigkeiten (>180) habe ich manchmal ein etwas schwammiges Gefühl. Obwohl ich sowieso immer mit etwas mehr Luftdruck fahre, als empfohlen (0,1...0,2 mehr). Aber das schwammige Gefühl ist sicher bauartbedingt und liegt an den vielen Lamellen und Klötzchen auf der Reifendecke. Und Runflat bzw. verstärkt sind die auch nicht.

Nur die Frage: In wie weit sind Conti Winter Sport Contact und Conti Winter Contact vergleichbar?

Ursus

PS: Ach ja, zur Zeit steht mein Kleiner in 50cm hohem Schnee und hat eine genau so hohe, weiße Mütze auf. Da helfen auch keine Winterreifen. Traurig

Ich meine den Conti WiterContact sport 810 SSR
für die 195 16 Felge. SSR steht dabei für self supporting runflat.
Als Runflat gibt es eben nur den 810 Sport
den normalen 810 Wintercontact gibt es nur ohne
Warum RF: Wenn man schon einmal in der Pampa liegen geblieben ist und dann 25 Km zur nächsten Tanke im Ausland laufen musste ( mit dem Rad)
dann erübrig sich die Frage nach RF.
Oder gibt es wirklich eine " Spraydosenversion, die einem in so einem Fall hilft.
Bitte keine spekulationen oder " Ich hab gehört" - nur echte Erfahrungen.

Danke

HiHO Silver Lightning

Bernhardpch schrieb:Oder gibt es wirklich eine " Spraydosenversion, die einem in so einem Fall hilft.
Bitte keine spekulationen oder " Ich hab gehört" - nur echte Erfahrungen.

Danke
Das kann so Global nicht beantwortet werden, da es auf den defekt des Reifens ankommt. Löcher wie sie z.B. durch ein Nagel entstehen werden sehr gut abgedichtet, wobei Risse und auch Löcher in der Flanke ein Problem darstellen. Zwinkern

arrived

also habe die "normalen" Winter Contact 780 in 195/55 und bin von den Dingern mehr als begeistert. Ich bin sogar am überlegen, ob ich im Sommer die Sport Contact aufziehen lasse....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand