Beiträge: 790
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.06.2003
Wohnort: Trollingerland
Auch ich habe das gefühl, daß das DSC seit dem Softwareupdate (2x) einen gewissen Schlupf zulässt.
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
Cooperfix schrieb:Auch ich habe das gefühl, daß das DSC seit dem Softwareupdate (2x) einen gewissen Schlupf zulässt.
Bin noch nicht mit MTH unterwegs, aber ehrlich gesagt stört mich das DSC bei diesem Wetter kaum. Einfach durch den ersten und zweiten Gang schnell durch und dann geht es auch adäquat vorwärts. Ist klar, dass bei hohen Drehzahlen die Kraft nicht auf die Strasse gebracht wird, wenn´s Schnee und Eis hat.
Aber eines nervt mich viel mehr. Wenn man bei feuchter oder nasser Strasse zügig an der Ampel wegfahren will und das geht evtl. noch über ne unebene Fahrbahn, wird der Motor arg kastriert. Da ziehen einem die anderen davon. Bin gespannt, wie es dann mit MTH aussieht.
Gruß
Olli
•
habe meinen kleinen bei HITEC aufgefrimelt,das ASC greift erst bei ca 100Nm ein und nicht schon bei 30Nm Schlupf. Über Schneebedeckte Hänge komm ich damit immer noch.
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
also ich hatte im schnee null probleme beim anfahren, egal ob in 10cm schnee oder festgefahrener schneedecke, was ich jetzt aber seltsam bzw unlogisch finde, ist das meine räder auf nasser fahrbahn extrem durchdrehen und das system (asc+t) keineswegs eingreift, irgendwie seltsam
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
wenn ich´s richtig behalten habe, regelt das ASC nur wenn beide Räder Schlupf haben, kann also sein, daß eins gewaltig durchdreht. Is mir auch schon passiert
Flo
•
Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 131 in 127 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
cremi schrieb:wenn ich´s richtig behalten habe, regelt das ASC nur wenn beide Räder Schlupf haben, kann also sein, daß eins gewaltig durchdreht. Is mir auch schon passiert
Richtig. An diesem Punkt hilft unter Umständen dann das Sperrdifferential weiter
•