Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage

Das haben auch nicht alle.
Trotz aller Qualitätskontrollen Pfeiff gibt es Toleranzen- beim einen reicht der Spielraum aus, beim anderen nicht. Das sieht man auch beim Kaltstart. Euro4 ist derart eng, dass ich sag mal gewisse "Komforteinbußen" in Kauf genommen werden müssen.

in unserem MOD mit manueller Klima merke ich fast keinen Leistungsabfall und auch keinen deutlichen Mehrverbrauch. Letzten Sommer waren wir >1000 km in Italien immer mit Klima an. Nur beim Anfahren braucht er einen Tick mehr Gas, ansonsten keine Auffälligkeiten ...

.... außer dass bei langsamer Fahrt und großer Hitze (>35°) der Klimakompressor tierisch heult. Bei Einfahrt auf einen engen italienischen Marktplatz haben die Leute vor den Cafés deutlich irritiert gewirkt, dass dieses kleine Auto so einen Turbo-Sound macht Smile :)

//lascu

Guten Abend zusammen,
also die Diskussion um den Leistungsabfall verwundert mich jetzt schon... Ich hab einen Cooper aus 02 mit manueller Klima und habe (auch bewusst..also Klima an- Klima aus) versucht einen Unterschied festzustellen. Aber ich konnte nix merken. Das Einzige, was mich ein bisschen langweilt, ist der leicht unruhige Leerlauf.
Und...das mit der Klimaanlagenabschaltung bei Vollast ist doch ein Gag oder?? Oder gibt es da eine Unterscheidung zwischen manueller und automatischer Klima? Denn auf langen Autobahnabschnitten mit viel Vollast hätte ich das doch schon bemerken müssen...hab ich aber ned!! eek!

Greetz

Arni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand