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Leistungsverlust bei Hitze!!!
#21

Oh je oh je
Warum fahrt ihr nicht einfach mal langsam los bis der Motor auf Betriebstemperatur ist??? Das soll unter umständen auch ganz hilfreich sein für ein gesundes Klima im Motorraum. Aber wie ich so lese wird schon beim starten gas gegeben.
Ich meine ja nur !!!
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#22

Jaqueline schrieb:Oh je oh je
Warum fahrt ihr nicht einfach mal langsam los bis der Motor auf Betriebstemperatur ist??? Das soll unter umständen auch ganz hilfreich sein für ein gesundes Klima im Motorraum. Aber wie ich so lese wird schon beim starten gas gegeben.
Ich meine ja nur !!!

ich glaub, Du verwechselst da was, Jaqueline Peitsche .
Es geht um einen heissgefahrenen Motor bei hoher Aussentemperatur, der dann seine Lesitung nicht mehr bringen kann :!:
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#23

Jaqueline schrieb:Oh je oh je
Warum fahrt ihr nicht einfach mal langsam los bis der Motor auf Betriebstemperatur ist??? Das soll unter umständen auch ganz hilfreich sein für ein gesundes Klima im Motorraum.

Sorry, aber so ist das nicht. Das "Klima im Motorraum", wie Du es so schön beschreibst, hat damit wirklich nichts zu tun. Denn selbst bei hohen Aussentemperaturen (also über +40°C) ist der Motor so ausgelegt, daß er seine thermische Beharrung erreicht. Soll heißen, daß er auch bei Abforderung der Nennleistung sprich volle Kanne nicht hochgeht, sondern brav seinen Dienst tut.

Was bei kaltem Motor und hoher Last kritisch ist, ist der hohe Verschleiß aufgrund noch nicht ausgesprägter Schmierung (Motoröl kalt). Deshalb sollte man richtigerweise vom Start weg erstmal locker machen.

Jaqueline schrieb:Aber wie ich so lese wird schon beim starten gas gegeben.
Ich meine ja nur !!!

Tja, das muß jeder selber für sich ausmachen. Das Problem der Minderleistung wie hier diskutiert besteht darin, daß die verdichtet Luft nicht stark genug heruntergekühlt werden kann und daher nur eine geringere Gemischmenge verbrannt werden kann (Luft benötigt mehr Raum), was das Nichterreichen der Nennleistung zur Folge hat.

Sprich:
Draußen kalt: soll 163PS = ist 163PS (± Toleranz).
Draußen pottheiß: soll 163PS = ist 140PS oder noch weniger

Auf jeden Fall viel weniger als die Angabe im Fahrzeugschein....

Gruß

Olli
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#24

minti schrieb:Ladeluftkühler für Mini kenne ich folgende:
Luft/Luft
- GRS Motorsport (UK)
- Forge (UK)
- Alta Performance (USA)
- GT Tuning (UK)
- BBR (UK)
Wasser/Luft
- Ultrik (USA)
- einer war da noch :frage: , hab vergessen

den von ahrenS Tequipment....stimmt´s fresh ? Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
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#25

tja da hat man schon nen LLK und er tuts erst nich richtig... Smile :)

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor!
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#26

Sooo...

Wenns schon keine Wasserkühlung is dann vielleicht mit Flüssig CO2...http://new.minimania.com/web/Item/NME500...Detail.cfm

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor!
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