Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Team Dynamics Gutachten VS. TÜV Trottel
#11

the ONE Slater schrieb:Leute nicht so ernst nehmen :!:
Ich bin sicher, ihr wäret in der Situation auch sau ärgerlich gewesen...

Ich glaube, ordentlich vorbereitet, wäre Keiner in diese Situation gekommen.

Organisier' Dir die Sachen, die benötigt werden, mach Dir nicht so viele
Gedanken um unwichtige Sachen und lass das zeug eintragen...

Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Viel Erfolg Top
Zitieren
#12

@evil Du scheinst nicht zu zu verstehen, dass die Sache mit meinen Eintragungen nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat Confused
Im Übrigen lag es nicht an meiner schlechten Vorbereitung, wie sich herausgestellt hat, sondern an der Dusseligkeit des österreichischen Tüvs, welcher einen dicken Schreibfehler in das Gutachten gesetzt hat - ausgerechnet bei der einzigen Kennzeichnungsnummer -.-

Und was das Abwürgen des Motors angeht, sollte das niemandem passieren, der mehr als einmal pro Jahr Auto fährt! Vorallem nicht einem Tüv-Prüfer, der dies jeden Tag macht. Außerdem hat der gute Mann, nachdem er ihn 2 mal abgewürgt hatte aus reinem Ärger brutal die Kupplung schleifen lassen - wenn das mein Auto gewesen wäre Peitsche

Ich hab eher das Gefühl, dass ihr euch immer schön den TÜV in der Vertragswerkstatt abnehmen lasst, sonst müsstet ihr schon ähnliche Erlebnisse gemacht haben - es hat auch nichts damit zu tun, dass ich 19 bin (sehr lahmes Argument übrigens), da mein Vater ebenfalls so schnell wie möglich vom TÜVgelände wollte...

Ich wünsch euch, dass ihr nicht die gleichen Erfahrungen macht wie ich!

Grüße Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#13

the ONE Slater schrieb:@evil Du scheinst nicht zu zu verstehen, dass die Sache mit meinen Eintragungen nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat Confused

Yep, das verstehe ich nicht Zwinkern Was Du nicht verstehst: Andere Menschen,
die - zum Glück - Ihren Job ordentlich machen, bezeichnet man nicht
als gehirnamputiert, Trottel oder sonst etwas Idee

Es liegt also an Deinem öster. Gutachten? Tja, dumm gelaufen.

Ich fahre zur Zeit absolut Serie, habe daher keine Probleme mit dem Tüv,
aber: bei meinen BMWs in den 90ern war ich ausschliesslich selbst beim
Tüv, habe Fahrwerke, Räder etc eintragen lassen.

Auch bei meinem Ex-Cooper und auch CooperS habe ich problemlos Pedale,
Räder, offene Luffis eingetragen bekommen. Einzig: Bei meinen Pedalen
wollte der Tüv-Prüfer Probe fahren Zwinkern Das war 2002, MINI noch was Besonderes...

Ich kann nur sagen, daß ich >10mal beim berühmt berüchtigten Frankfurter
Tüv gewesen bin und nicht ein einziges Mal Probleme hatte.

Ordentlich vorbereiten, freundlich sein und danach mit viel Freude wieder fahren.
Mehr kann man dazu nicht und braucht man auch nicht mehr dazu zu sagen.
Besorg Dir endlich ein ordnungsgemäßes Gutachten und freu Dich über
die Umbauten Top
Zitieren
#14

Also einer von uns redet an dem anderen vorbei Lol Belassen wirs einfach dabei - ich geh lieber zur Dekra... Die Jungs vom TÜV in Stade sind aber auch voll in Ordnung, wie ich grade festgestellt habe - es sind also wirklich nicht alle Trottel Top

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand