Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Echt oder unecht bzw. Pfusch (Frontscheibe)

Hallo Leidensgenossen,

am Wochenende nötigte mich ein Steinschlag zu Carglass. Ein Einschlag im Sichtfeld und eine neue Scheibe war fällig.

War dann bei Carglass, welche mir einfach ein Fremdfabrikat einbauten auch von Sikurit aber ohne Minilogo. Headbang

Nun habe ich das Gefühl, dass die Tönung anders ist. Wenn ich drinsitze glaubt man, dass es fast weißes Glas ist. Es ist ein großer Unterschied zu den Seitenfenstern.!!!

Frage mich nun ob ich reklamieren soll und auf eine originale Schiebe bestehen sollte.

Merkwürdig: Mein alter Rover Mini hatte bei 100 000 km keinen einzigen Scheibenzerstörenden Steinschlag. Und die Scheibe war fast senkrecht eingebaut.

Warum ändert BMW nicht solche Dauerfehler???

MFG Minikimba

Minikimba schrieb:Hallo Leidensgenossen,

Warum ändert BMW nicht solche Dauerfehler???

MFG Minikimba

Was kann BMW denn dafür, wenn Dir ein Stein in die Scheibe fliegt?

Zu Deiner eigentlichen Frage: Wenn die neue wirklich nicht getönt ist, würde ich natürlich reklamieren. Aber das es keine Original BMW Scheibe mit Logo ist, ist eigenlich auch logisch. Die gibt es nun mal nur bei BMW und nicht im Zubehörhandel. Dafür war sie sicherlich auch etwas billiger, oder?

tomk schrieb:Aber das es keine Original BMW Scheibe mit Logo ist, ist eigenlich auch logisch. Die gibt es nun mal nur bei BMW und nicht im Zubehörhandel. Dafür war sie sicherlich auch etwas billiger, oder?

Soso, BMW stellt also Scheiben selbst her Pfeiff
Die Tatsache, dass kein MINI-Logo auf der Scheibe ist bedeutet nicht zwingend, dass sie von einem anderen Hersteller ist Zwinkern
Wie so oft, gibts auch hier den Aufschlag weil das Logo drauf ist.

Mit der Tönung hat wohl jemand Mist gebaut....ganz klar reklamieren, oder haben sie Dich vorher gefrag ob Du auch ne ungetönte willst ?!

Hallo Lindiman,
danke erst mal für Deine Antwort.

Nein, sie haben mich nicht vorher gefragt und anscheinend gibt es auch nur getönnte Scheiben für den Mini.
Nur diese Tönung scheint halt schwächer zu sein. Auf jeden Fall wesentlich schwächer als die vorderen Seitenscheiben.
Die Tönung wirkt eher bräunlich als grünlich.

Nun hoffte ich dass sich hier jemand genauer damit auskennt als ich.
Und mich beruhigt oder bestärkt.

MFG Minikimba

Ich habe von Carglass vor 2 Monaten eine Scheibe mit "normaler"
Tönung, Grünkeil und inkl. Mini-Logo eingesetzt bekommen...

Die Scheibe kam sogar direkt vom BMW Händler um die Ecke Big Grin

Komisch bei Deinem Fall: Ich habe mit dem Kundenheini dort den
MINI angeschaut und es wurde genauestens aufgenommen, wo der
Schaden ist und welche Art von Scheibe eingesetzt werden soll.

War dies bei Dir nicht so?

Cya Oli

Hallo Oli,
Leider nicht, die Bestellung folgte per Telefon und ich dachte natürlich es wäre die normale und originale.
Er sagte nur es gäbe da nur eine Scheibe! Außer noch die mit Regensensor.

Kannst Du mir mal sagen ob Du auch den Eindruck hast, dass die vordere Scheibe deutlich heller ist als die Seitenscheiben?

Nun weiß ich nicht ob ich damit leben kann, von wegen Sonneneinstrahlung. Bzw. ob es bei einem Weiterverkauf nachteilig auswirkt.

Danke für Deine Antwort,
Uli

Minikimba

Warst Du bei Klarglas oder bei Carglas Confused:

Auslachen Kugeln vor Lachen Auslachen

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.

Cargalss, wieso?

CARGLASS

Carglass verbaut auch Original-Scheiben mit MINI-Logo, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ich glaube zwar nicht, daß die Carglass-Scheiben schlechter sind, aber mir war es wichtig, daß da der MINI-Schriftzug drauf ist. Zahlt doch sowieso die Versicherung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand