Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VI

Ferdi schrieb:der Tom ist auch nur mehr spät abends online, obwohl er Tomonline heisst Devil! , seit er Unternehmer spielt He He .

ich spiel nur mitarbeiter - aber das ganz brav - bin ein praktikant mit barista-ausbildung Mr. Gulf

Ferdi schrieb:seit der Wolfi untertags nicht mehr online is, ist nix mehr los Pfeifen .
uns fehlen die Minibilder mit Beiwerk drauf, die Links aufs Namforum von irgendwelchen Motorumbauten und sonst fehlt er uns auch Party!!
Bin derzeit in der Einarbeitungsphase, da hab ich wenig Zeit untertags, aber das sollte sich in den nächsten Wochen hoffentlich wieder auf ein relativ "normales" Niveau einpendeln Top

am parkplatz vom zitta perchtholzdorf:
da steht ein R56 MCS und auf dem ganz gross und breit: 255ps steht.

ich schicke eine mail an www.steinbauer.cc der dieses fahrzeug "getunet" hat.
Antwort auf meine fragen wie das geht:
Steinbauer.cc schrieb:bei unseren STEINBAUER Leistungssteigerungen handelt es sich ausschließlich um
Elektronische Zusatzmodule, die zwischen Einspritzung und Motorsteuergerät des
Fahrzeuges mittel Original Steckverbindung montiert werden.
Die Box nimmt die Daten des Motorsteuergeräts auf und modifiziert sie so, dass eine
Leistungssteigerung von 20 % erreicht wird. Dabei wird der Ladedruck nicht erhöht,
sondern nur der Einspritzzeitpunkt und die Einspritzmenge verändert.

Nach diesem Prinzip funktionieren unsere Produkte zur Leistungssteigerung, so auch
beim MINI Cooper S.

also 20% von ~174 PS = ~210 also wo kommen dann die versprochenen 45 mehr PS her ?

sLiKK schrieb:am parkplatz vom zitta perchtholzdorf:
da steht ein R56 MCS und auf dem ganz gross und breit: 255ps steht.

ich schicke eine mail an www.steinbauer.cc der dieses fahrzeug "getunet" hat.
Antwort auf meine fragen wie das geht:

also 20% von ~174 PS = ~210 also wo kommen dann die versprochenen 45 mehr PS her ?

hab den gestern auch gesehen und gepostet....
vielleicht meint der einen schon werksgetunten s + 20% Head Scratch
wären dann 252....
wia i scho gsogt hob: es kennt si boid kaner mehr aus Pfeifen

rubberduck schrieb:hab den gestern auch gesehen und gepostet....
vielleicht meint der einen schon werksgetunten s + 20% Head Scratch
wären dann 252....
wia i scho gsogt hob: es kennt si boid kaner mehr aus Pfeifen

do brauchst di net auskenna He He - 255 PS nur mit SW beim neuen S ist völlig unmöglich. Papier ist einfach zu geduldig. Normalerweise gehört so ein Tuner für so falsche Angaben vor Gericht und es gehört ihm der Oarsch ausghaut, das ist total unseriös Headbang .

rubberduck schrieb:hab den gestern auch gesehen und gepostet....

[Bild: tml.gif] rubbelente. Pfeifen

sLiKK schrieb:[Bild: tml.gif] rubbelente. Pfeifen

braucht da nix leid tun, fahren hätt man solln, des tut leid Lol

jaja ferdi, so schlecht ist die welt zu uns armen mini-fahrern Nicken

bin da auf ferdis seite.
zuerst den tuner mit einem nassen handtuch "massiern" dann mal das auto fahren. falls er doch recht haben sollte mit der verkauften leistung dann.... [Bild: brut0017.gif] bin ich dran ^^

frage an die experten:

ist es ab einer gewissen leistungsstärke nicht sinnvoller sich über eine art allrad gedanken zu machen um die ps auch auf den asphalt zu bringen Head Scratch

ich denke da an meine jugend, peugeot 205 turbo, irgendwas mit 450 ps, 16cm länger...hach waren das zeiten Augenrollen

sicher hast du recht.

nur wo diese "gewisse PS zahl" liegt ist schwer zusagen. gibt leute die fahren selbest getunte 500PS auf der Front. andere glauben das es ab 150 ratsam sei.

4WD FTW (Muss man nicht verstehn)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand