Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die CN Computerfachleute

kleinerSchelm schrieb:Mehr habe bzw. wollte ich damit nicht sagen. Wenns anders rüberkam - sorry... Party!!
Peitsche na dann ist ja gut Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

ich galube die diskussion pc vs mac ist wie in anderen foren unnötig.
jeder soll sich rumplagen mit was er will.
bin zwar noch recht jung habe dennoch schon 10 jahre mit dem pc unter windoof und linux auf dem buckel.

bin dann spasshalber auf ein macbook umgestiegen und hab nach 2 wochn meinen windoof rechner verkauft.

der umstieg mag nicht ganz leicht sein.
das liegt wo an der windows logik das man zum herunterfahren auf den start button klicken muss (ach warte, bei vista ja nicht mehr)
nein scherz bei seite, man denkt durch jahrelange windows benutzung viel zu kompliziert. ist ledier so.
aber immerhin gibt es ziemlich jede software auch für mac.

zum thema support:
ich habe mein macbook seit es herausgekommen ist (also schon lange) und hatte noch keinerlei hardwareseitigen probleme die ich irgendwie beseitigen müsste.
im gegensatz zur windose. da ging dann halt mal das usb device plötzlich nicht mehr. ganz zu schweigen von den bugy netzwerkeigenschaften was microsoft uns da antut.

auch was systemerahltung betrifft sind welten dazwischen.
was ich in windows an zeit investiert habe an systemoptimierung (nein ich meine nicht die unnötigen pc heft tools) sprich regedit, diverse dienste deaktivieren, festplatte ab und an mal defragmentiern usw.
nach längerer zeit läufts einfach nciht mehr so schnell.

hatte ich beim mac noch nie.
ich beschäftige mich weder mit treiber installieren, noch mit reststücke von diversen programmen löschen ect.

es läuft einfach

zum schluss noch der preis.
vergleiche ich es mit anderen nahmhaften hersteller wie sony ist apple voll beim preis dabei, mal abgesehen davon das apple mir wesentlich mehr nützlich software mitliefert als den wow effekt Smile
und zum support. erfahrungsgemäß hat sony bei weitem ncht den support was apple bietet, und das ist mir etwas mehr geld wert.
den 1x war mein macbook defekt - apple store angerufen und problem erklärt -> fehler war bekannt und ersatzteile wurden bestellt -> anruf vom store das die ersatzteile da sind -> ich in der früh hin zum store, 4 std später erhielt ich mein macbook wieder.
das solln andere mal nachmachn.
ich arbeite im verkauf und die durchschnittlihe zeit einer notebook rep bei acer und anderen billigeren herstellern beträgt 3-4 wochen.
also mir tun meine kunden echt leid so lange ohne rechner.

nur mal so als anregung was den preis betrifft und lasst die stänigen windows / mac ist doof sachn weg.
gibts wo anders zu genüge.

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

scubafat schrieb:Neues Aldi-Notebook für 699 Euro
aus dem Bereich Hardware
Bei Aldi Süd steht ab kommenden Donnerstag, 6. September, ein Office-Notebook mit einem 15,4 Zoll (WXGA) großen Display in den Regalen. Das Gerät ist für 699 Euro zu haben und geizt trotz des günstigen Preises nicht in der Ausstattung.
Schneller Doppelkern

Im Inneren des neuen "Multimedia-Notebooks" verrichtet ein 1,86 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor von Intel (T2130) seinen Dienst. Der Arbeitsspeicher ist mit satten zwei Gigabyte ausreichend für das vorinstallierte Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium ausgestattet. Die Festplatte fasst 160 Gigabyte an Daten, CDs und DVDs können über einen Achtfach-Dual-Layer-Brenner beschrieben werden. Für die Grafikdarstellung ist ein Intel Graphics Media Accelerator 950 zuständig.

Wie es sich für einen mobilen Rechenkünstler gehört, darf es an Schnittstellen nicht fehlen. Das Notebook bietet WLAN mit bis zu 54 Megabit pro Sekunde (Standards 802.11 b/g), Ethernet mit bis zu 100 Mbit/s, drei USB-Anschlüsse sowie einen FireWire-, einen VGA- und einen TV-Anschluss. Ein 56k-Modem ist integriert, der Audiochip bietet ein 6-Kanal-Audio-Out. Eine VGA-Kamera hat auch ihren Platz in das Gerät gefunden und ist über dem Display zu finden. Wie eigentlich in jedem Aldi-Notebook ist ein 4-in-1-Kartenleser ebenfalls eingebaut.

Mein Urteil: kaufen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

balroX schrieb:es läuft einfach
Top danke!

[Bild: GibGatesKeineChance.jpg]

CooperS schrieb:Ich möchte mir gern einen neuen Laptop zulegen. Ich tendiere mehr zu einem Windowsrechner als zu einem Apple. Worauf sollte ich achten? Also was sollte der Laptop mindestens für technische Daten aufweisen um ein guter Rechner zu sein?

Was ich damit machen will? Reine Officeanwendungen, Internet vielleicht etwas Grafikbearbeitung. Aber keine Spiele.

Wäre toll, wenn die Fachleute unter Euch mir da mal ein paar Tipps geben könnten Anbeten
Nun, für deine Frage wird es wohl nicht "die" richtige Antwort geben. Letztlich musst du selbst entscheiden was du dir kaufst.

Um deine Hardware-Anforderungen mal mit ein bisschen Fakten ausdrücken rate ich dir mindestens zu folgenden Komponenten:

- Core 2 Duo 1.8
- 1 GB RAM (immer gerne mehr Zwinkern )
- ~ 100 GB HDD
- 15.4"
- mind. 128 MB Graka

Zur Frage Mac oder Windows:
Ein Mac ist nicht nur für Profis gedacht (Bildbearbeitung, Musikproduktion). Hättest du noch nie einen Rechner genutzt würde ich dir eher zum Mac als zum Windowsrechner raten. Warum? Nun, die gängigsten Anwendungen sind weitaus einfacher zu verstehen und auch zu bedienen! Ich habe nach 10 Jahren "nur Windows Nutzung" wirklich nicht schlecht gestaunt. Als Windows Nutzer denkt man wirklich viel zu kompliziert.
Außer Office ist beim Grundpaket wirklich alles dabei was der 0815 Anwender braucht. Und es läuft wirklich sagenhaft stabil. Der Rechner wird nicht wie bei Windows mit der Zeit langsamer und vom Thema Sicherheit welches ja heutzutage immer wichtiger wird fange ich gar nicht erst an.

Letztlich liegt es bei dir. Falls du dich nicht für einen Mac entscheidest solltest du folgende Hersteller mit in deine engere Auswahl beziehen:

- Toshiba
- HP
- Lenovo / IBM

Mit Sony habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (grotten Support) Von Medion fange ich gar nicht erst an. Ein Kollege hat sich eines auf eigene Faust gekauft. In 3 Jahren 5 Mal eingeschickt... Augenrollen

JumboHH schrieb:Mein Urteil: kaufen!
Hört sich tatsächlich gut an.

@CooperS

http://shop.ipshamburg.de/index.php?VID=...rentlist=1

wenn du dir das teil am samstag morgen ausleihst dann brauchst du es erst am montag zurückbringen und zahlst trotzdem nur für eine tag, d.h. du kannst das teil 2 tage lang testen für € 71,40

JumboHH schrieb:Mein Urteil: kaufen!
Aber NICHT, ohne vorher den Monitor gesehen zu haben !!!

DoMINIk schrieb:- Core 2 Duo 1.8
Ich hab übrigens in der Firma verschiedene RIP-Rechner auf Core2 Duo umgerüstet... Sind jetzt langsamer als vorher, weils ja kaum Software gibt, die beide Kerne nutzt Augenrollen.

Ist aber trotzdem definitiv eine gute Wahl Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

Das ist ja echt anstrengend zu lesen!Augenrollen
Also, wenn sich, ich glaube Sven ist sein Name, ein Winblöd-rechner kaufen möchte, dann wird er das auch tun, egal was ihr ihm über Alternative OS erzählt...Erfahrung!He He
Er braucht doch bloß eine Entscheidungshilfe, da im Grunde schon die Wege gesteckt sind...
Eine Umentscheidung zu Apple wird aus der "hohlen Hand" nicht stattfinden, es sei denn er hätte einen Kollegen, der ihm einen Mac ausleiht.
Auch dann sehe ich für den Gelegenheitsnutzer schlechte Chancen, sich in einem Applestore wiederzufinden.
Das Apple eine "class of its own" ist, müssen wir hier nicht erörtern...
Zu den lustigen Ausschweifungen über die "notwendige" Systemleistung kann ich nur folgenden Tipp an die Hand geben, der auch bei meinen Kunden älteren Semsters zu dem oft beklatschten AHA-Effekt führte:
In einem Shop das Laptop der engeren Wahl schnappen und horchen und fühlen...hört sich der Lüfter an wie die CW-Werttestanlage eines Automobilherstellers?Läuft er ständig?Fängt er an krach zu machen sobald man nur ein paar Fenster öffnet?Wenn ja, Prozessor zu groß und schlechte Wärmeabfuhr!Mal drunter fassen, verbrennt man sich die Finger?s.o.
Auch ruhig mal etwas länger laufen lassen...
Generell kann ich zum Thema Vista sagen:2 Tage Einstellarbeit, damit es so schnell und effizient arbeitet wie ein gut eingestelltes NT.

Und zu guter letzt:Wer möchte das sein Rechner auch das tut was er soll, keine dummen Fragen stellt, oder bei der Konfiguration bestimmter Hardware den Benutzer als Idioten darstellt und sich selbst eine Konfiguration ausdenkt, der sollte sich doch tatsächlich mal mit einem anderen OS beschäftigen!
Ansonsten darf man sich nachher nicht über seine Leibeigenschaft aufregen...Mr. Orange

In a world without fences, who needs gates?
Ein Suse Programmierer und Nutzer seit 12 Jahren

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand