Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

Mrs.Works schrieb:Leidet hier eigentlich keiner mehr außer uns, oder warum is hier im Wartezimmer so tote Hose? He He

??? Also ich könnte jeden Tag aufs neue heulen. Ich kann bis Ende November warten Stumm Bis jetzt, noch ohne Verspätung..

Dann reihe ich mich mal ein in die Schlange der heulenden Wartenden. Habe gestern bestellt und Termin liegt Anfang November in der 45. KW. Wahrscheinlich kommt das Auto an, wenn mein Urlaub Ende Oktober / Anfang November vorbei ist. Ich warte schon einen ganzen Tag ...
Mein leben ist die Hölle ...

LG Rene

.......die ersten 2 Wochen Wartezeit sind um.....Zwinkern und die restlichen 6 werden auch noch vergehen denke ich....aber die Spannung wächst von Tag zu Tag....Confused ......ich denke ab nächster Woche werde ich meinem Freundlichen mal die Statuscodes aus dem Bildschirm leiern...Devil! ..... Auf jeden Fall ist meine Vorfreude auf meinen Cooper S Cabrio Sidewalk ne coole Sache.....Sonne Sonne

Grüße
Doffkoop

Hüpf.... Freu .... Hüpf .... Freu....
Yeah! Yeah! Yeah!

Händler hat angerufen... der Cooper D ist wohl eben auf den Hof gerollt.
Mittwoch: Umbau Heckflügel, Umbau Federn
Donnerstag: Zulassung, Umbau 3M-Kennzeichen
Freitag: MEINER!!!

Hoffentlich klappt das alles!!! Zwinkern

Hüpf.... freu .... Hüpf...

Gruss

svenc

... und noch ein Wartender,
bestellt hab ich am 24.8 und der Termin soll auch im November liegen. Wobei mein Händler noch versuchen wollte eine frühere Lieferung zu erreichen. Es gäbe da irgendwelche Kontingente ?

Ich frag direkt morgen mal nach.
In der Zwischenzeit kann ich mir ja noch 20x "The italian Job" ansehen
und bis November kenne ich bestimmt alle Prospekt komplett auswendig.

Ein kleiner Trost sind einige Runden mit nem virtuellen Mini Cooper S bei "Forza Motorsport" auf der XBOX360 Kichern

[Bild: x+Darth+Vader.png]

joar ... mit dem cooper s in forza vertreibe ich mir auch die wartezeit ... besser wie nix.

Winke 02 Hallöschen alle zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.... In 2 Wochen ist es endlich so weit. Kann es garnicht mehr erwarten. Habe mich selber aber nochmal auf 2 Wochen warten zusätzlich verdonnert Augenrollen .... möchte, dass mein MINI S dann schon Erstzulassung Oktober 2007 ist Lol .
Der Kleine muss, wenn er kommt, dann eh erst mal umgebaut werden... freu mich schon sooooo arg. Hab ja jetzt auch lange genug gewartet (seit 21.06.07)
Werde sofort alle bilder vor und nach Umbau rein stellen Top

hehe wie bekommst du ihn denn und was willst du alles ändern?

Habe jetzt nach nem PepperWhite R56 Cooper als Leihwagen n blaues Cabrio, weil der Peppi verkauft wurde.. jetzt noch bis KW 38 warten und dann is Sooper Zeit.. WROOOOOOM! Smile

YEAH: Status 150... KW38 ich kooooommmeeeee Wink

Da soll man meckern... genau 1 Woche früher geliefert als avisiert...

MINI Cooper D
- Pepper White
- Radschraubensicherung
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
- Motorhaubenstreifen schwarz
- Colour Line Dark Grey
- Erweiterte Dekorumfänge
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Interieurfarbe Redwood Red
- Interieuroberfläche Piano Black
- Chrome Line Exterieur
- Automatic Getriebe
- Armauflage vorn
- Außenspiegelpaket
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Sichtpaket
-Innenspiegel automatisch abblendend
- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
- Raucherpaket
- Blinkleuchten weiss, Individual
- Chrome Line Interieur
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
- MINI HiFi Lautsprechersystem
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
- Sport Button
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
Ausstattungspaket Chili
- Leichtmetallräder Flame Spoke mit Notlaufeigenschaften
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Leder Lounge Redwood Red
- Lichtpaket
- Bordcomputer
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Ablagenpaket
- Beifahrersitz-Höhenverstellung
- Fußmatten in Velours
- Heckspoiler
- Sport-Lederlenkrad
- Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

nachträgliche Änderungen (bereits erfolgt)
- Heckspoiler vom Cooper S
- 30mm Tieferlegung AC-Schnitzer
- selbstleuchtendes Kennzeichen (3M)

geplant:
- Spurverbreiterung (20mm pro Seite hinten, 15mm je Seite vorne)
- Leistungssteigerung
- Luftfilter (halt was für den Motorsound Top )

Erster Eindruck: Yeah!

Der Motor zieht untenrum sehr sehr schön, besser noch als mein 320d (E46) es getan hat. Obenrum kann ich noch nichts zu sagen. Ich mache derzeit bei 3500U/min halt. Allerdings sind das im 6. Gang auch schon mehr als 160 Sachen...
Die Automatik ist spitze... ich kann nicht verstehen, warum jemand mit der Hand "rühren" will. So etwas macht man mit dem Wippen am Lenkrad, wenn notwendig.

Hifi-System: klasse. Es mag bessere Systeme geben, aber für mich reicht es auf jeden Fall. Viel Druck dahinter, satte Bässe. Radio-Empfang sehr gut (mit der langen Antenne). Ich empfange deutlich mehr Sender als mit dem Radio des 320d (kurze Antenne).

Für sanfte Gemüter der Hinweis:
verzichtet auf das Sportfahrwerk besonders bei zusätzlicher Tieferlegung.
Ist schon recht hart (17" mit 205/45 Runflat) und man stellt doch fest, dass in den letzten Jahren im Straßenbau zu wenig investiert worden ist Zwinkern
Ich persönlich finde es gut, aber Langstreckenfahrer werden das nicht mögen...

Aktuelle Probleme:
Bei Standgas klappert irgendwas im Bereich des Beifahrerfußraums. Hört sich an, als ob das Geräusch aus dem Motorraum kommt.
Wechselt etwas, je nachdem ob Automatik auf D oder N steht (also Last auf dem Antriebsstrang ist). Sobald Drehzahl etwas runter oder etwas rauf geht, ist das Geräusch weg.
Bekomme wohl diese Woche noch nen Leihwagen, dann schaut der Händler mal nach... Eine erste Kurzprüfung beim Händler hat direkt nichts ergeben.

Das Kabel für den iPod (Mix-Kabel mit AUX und USB) ist gerade mal 20cm lang. Hier muss ich noch Verlängerungen organisieren, damit der iPod in das Zusatzfach gelegt werden kann. Das verstehe ich nicht, zumindest als Option hätte man da anbieten können (Anschluss im Zusatzfach).

Gruss

svenc

http://gallery.mac.com/merckenssc/100009...09/web.jpg

http://gallery.mac.com/merckenssc/100009...11/web.jpg

http://gallery.mac.com/merckenssc/100009...06/web.jpg

http://gallery.mac.com/merckenssc/100009...05/web.jpg

So jetzt geht's langsam wieder vorwärts. Hab heute den Brief geholt. Jetzt noch gemütlich anmelden und ab Freitag bin ich raus.

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand