Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
educky schrieb:ich habe ja auch Reflektierende Folie am Auto, wir hatten uns vorher schlau gemacht, aber das sieht zu geil aus das man drauf verzichten möchte
wenn was sein sollte kommt sie halt wieder runter
Das sieht RICHTIG geil aus
Fand ich aber auch schon bei anderen Autos... trotzdem würde ich mich nicht trauen
Ich finde leider nicht mehr den newsletter einer meiner Folienlieferanten, aber ich meine mich zu erinnern, daß bestimmte reflektierende folien im straßenverkehr zugelassen sind.
Online findet man z.B. ds dazu:
Zitat:Reflektierende Fahrzeugwerbung für Sichtbarkeit rund um die UhrMöchten Sie das Unfallrisiko Ihrer Fahrzeuge reduzieren und dabei gleichzeitig 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Ihr Unternehmen werben - ohne zusätzliche Kosten für die Werbefläche? Retroreflektierende Folien machen's möglich.All dies können Sie mit retroreflektierenden Folien erreichen: Ihr Fahrzeug wird von anderen Verkehrsteilnehmern bei Nacht wesentlich früher gesehen und gleichzeitig werben Sie für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Marke.
Ja, die 3M Folie ist wohl mit e-Prüfzeichen zugelassen, aber bisher bekam ich noch keine fundierte Aussage ob generell zugelassen oder nur mit auflagen zugelassen.
Die Antworten waren: "Mach einfach drauf und wenn dich jemand anhält kannst du es runterknibbeln" bis "Reflektierend ist strikt untersagt".
3M hat leider noch nicht geantwortet
...und die UN/ECE 104 richtlinie, auf die sich die meisten beziehen, gilt nur für LKW
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
Glaube nicht, dass das geht! Die Scheinwerfer sind ja jetzt im Motorraum verbaut und nicht in der Haube! Entschuldigung für die etwas trottelige Formulierung, aber leider ist es so...
Aber Schlumpfine, wenn du etwas kreativ bist, kannst du ja Augen für die Spiegelkappen basteln! Das hat auch noch keiner... Ein Auge pro Kappe und das Augenlid in Wagenfarbe schaut auch sehr extravagant aus!
Also ich habe mir so was aufs dach gemacht. Hat auch nicht wirklich jemand.Und ist nicht reflektierend. MFG
Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit
April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.- Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.- August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)
April 2008: 69km/h statt 50km/h € 50.-
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.