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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digitec Tuning

Hände weg von Digi-Tec !!!!!!!!!

Motorschaden bei 4000 km, und das nicht nur bei einem Fahrzeug.

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
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@cooper_s

Einfach Motorschaden sagen,ist ein wenig einfach und nicht aussagekräftig !! (ich habe auch schon Motorschäden gesehen bei anderen Tunern und auch bei serien S (Ventilabriss,Oellecks!!!!)

Was ist denn kaputt gegangen,und bei welchen Km,und mit welchen Kerzen ,und bei welcher Fahrweise (Tempo) ???? und vor allem bei wehm

Erzählen kann man ja hier wirklich viel !!

Diese Infos wären Interresanter !! und Beweise wären auch nicht falsch !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





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@cooper_s

Da kan ich mich nur anschliessen bei Commander , gerne mehr informationen uber wie die Motorschaden entstanden sind.
In meine serien-MCS ist bereits eine kerze kaput gegangen mit gluckligerweise keine Motorschaden. Die serien BMW-longlife Confused kerzen werden durch DT dadurch auch ersetzt durch Bosch super FR 6 DTC.


Miniboard
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@minioard

Es gibt auch viele Motordefekte die allzu schnell dem Tuner (egal welcher Tuner) in die Schuhe geschoben werden sollen !!

zb.Kompressor (sind vom Hersteller für noch Höhere Drehzahlen zugelassen als es die Tuner tuen
-Oelverlust vorm Tunen,der dann nicht zügig vom besitzer beseitigt wird (da kriegt man dann auch beim Tunen keine Garatie)
-Falsche Kerzen (standard) die man nicht tauschen läßt

Oder auch Fahrer die ihren kleinen mit kaputten Kühlmittelbehälter Tkm fahren und sich dann wundern wenns knallt obwohl die Nadel im Roten steht

und dann ist natürlich auch immer der Tuner schuld ???

Ich will ja nicht abstreiten das auch mal was durch Tunen kaputt geht,aber das ist wohl eher die seltenheit (und alle Kinderkrankheiten des Cooper S sind ja auch noch nicht bekannt)
mann sollte also nicht immer den Tunern die Schuld geben !!







Cooper S
11/2002
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Ich weiss, ich komme 9 Seiten zu spät und ich habe sie auch nicht alle durchgelesen.

Ich habe auch meinem Cooper s bei Digi-Tec ändern lassen und bin äußerst zufrieden. Das ist doch die Hauptsache.
Ich habe 2 Jahre Garanie auf Motor, Getriebe und Antrieb.

Durch Update Infos seitens Digi-Tec fühl ich mich als Kunde bestens aufgehoben - die lassen einen nicht sitzen, wenn neue Erkenntnisse da sind.

Ich find die Vorgehensweise fair und würde meinen Cooper S wieder bei DT machen lassen.

Das ist eine Momentaufnahme - wer weiss, vielleicht habe ich morgen nen Motorschaden und ich denke anders darüber.
Vielleicht wäre ich auch genau so zufrieden, wenn ich das woanders hätte machen lassen - wer weiss das schon?!

Ich harre aus der Dinge, die da kommen!

Grüße,
miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
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Das mit den 4 COOPER S Motorschäden wurde mir am Samstag in Genf nochmal bestätigt.

Jetzt weiss ich aber den Grund dafür.

Aus unerklärlichen Gründen
(von BMW bestätigt) erhöht sich der Ladedruck des Rootsgebläse (Kompressor) bei ca. 6000 km um 0,2 bar.

Der Fehler von Digitec war eigentlich nur, das Sie das erste Test-Tuning
schon bei ca. 2000 km durchgeführt hatten. Die Optimierung brachte
beim ersten mal nicht die gewünschte Leistung, danach wurde halt weiter "geschraubt".

Und nun ratet mal was bei ca. 6000 km passierte?

KAWUM - Motorschaden wegen zu hohem Ladedruck.

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
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Na da bin ich ja froh, dass ich meinen erst gechipt habe, als ich weit über 10.000 km drauf hatte!!!
.....und das ist auch gut so! ...macht nämlich Spass Big Grin

miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
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Aber die Kompressor Übersetzung wird von allen Tunern gemacht,und zwar alle mit dem Gleichen Laderrad !!







Cooper S
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Glaub ich kaum.

Und wenns so ist gibts immer noch Drehbänke wo man das Teil
verkleinern kann.

Das mit Digitec ist so, glaubs mir doch!!!!
Ich stell doch nicht einfach Behauptungen ohne Hintergrund ins Forum.

GRuss cooper_s
____________________________________

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COMMANDER schrieb:Aber die Kompressor Übersetzung wird von allen Tunern gemacht,und zwar alle mit dem Gleichen Laderrad !!
Dabei benutzt DT, im Vergleich mit konkurrierende Tuner, die groesste Kompressorscheibe (pully), naemlich 56 mm. Die Konkurrenten benutzen Kompressorscheiben zwischen 52 und 54 mm. Ich habe in ein Hartge MCS gefahren und der Unterschied in Ton von der Kompressor ist sehr gut zu hoeren, ein viel hoeheres Geheul, mann hoert die einfach die Hoehere drehzahle.

Kann aber sein das DT, weil sie eine der erste Tuner waren mit ein MCS tuning Paket, mehr MINI's mit wenig KM's auf den Glock getuned haben als die andere Tuner. Muss sagen, dass ich meine MCS auch davon verdaechtigte deutlich besser zu laufen nach 5, 6000 km.

QQQ
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