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Welches Chip- Tuning ist besser?
#11

w0rl schrieb:Ich glaub, dass die schon erkennen können ob da "BMW_MiniR50_0.37v" bei OBD erscheint oder irgendwas anderes ...
BMW macht in dem Fall aber nichts am Motor...

Das kannst du gerne glauben, aber das können Sie nicht! Es steht weiterhin: BMW_MiniR50_0.37v oder was auch immer da, denn mth modifiziert das original file!! zusätzlich wird der zähler für updates umgangen, so das die gleiche anzahl an upodates draufsteht wie von BMW gemacht.
du solltest darauf vertrauen das man dir hier keinen scheiß erzählt. Zwinkern

w0rl schrieb:Nur bei den kosten für Versicherung und Tüv ists so teuer wie der Chip von Timmermanns und naja...
MTH ist das richtige so für einen Tag, wenn man mal n heissen reifen fahren will, spielt man das eben drauf und danach wieder das normale drauf ... da dürfte das Risiko gering sein einen schaden zu erleiden

Du kannst mth nicht mal eben draufmachen, ne runde fahren und wieder runter. die software verändert einstellungen im steuergerät und diese macht sich in allen fahrsituationen erst nach ca. 1000km bemerkbar.

ich hoffe alle unklarheiten damit bereinigt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
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#12

w0rl schrieb:Wenn du aber mit einem schaden liegen bleibst, ist das erste was die machen OBD Steckdose und mal nachschauen was da so passiert ist...
Sie brauchen es nicht zu merken, aber sie können es und dann ist die heulerei groß Zwinkern

Und woran will die Werkstatt erkennen, dasss eine andere Software drauf ist? Die meisten Nasen bei BMW wissen ja noch nicht einmal die aktuelle Software Vision vom MINI. Woher soll dann ein normaler Werkstattmeister oder -geselle wissen, wie die Unterschiede zwischen Software BMW und MTH sind???
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#13

@zetto
Lol Zwinkern Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
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#14

Du kannst mth nicht mal eben draufmachen, ne runde fahren und wieder runter. die software verändert einstellungen im steuergerät und diese macht sich in allen fahrsituationen erst nach ca. 1000km bemerkbar

Das geht wohl! Du muss nur jedes mal zu BMW fahren und die Adaptionsspeicher löschen lassen. So hast du fast sofortwirkung Fällt aber irgendwann bei den auf. Mr. Orange

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

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#15

und wieder was dazu gelernt! vll kann das meine werkstatt des vertrauens ja auch? Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
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#16

mark schrieb:Du kannst mth nicht mal eben draufmachen, ne runde fahren und wieder runter. die software verändert einstellungen im steuergerät und diese macht sich in allen fahrsituationen erst nach ca. 1000km bemerkbar

Das geht wohl! Du muss nur jedes mal zu BMW fahren und die Adaptionsspeicher löschen lassen. So hast du fast sofortwirkung Fällt aber irgendwann bei den auf. Mr. Orange

oder von Franz. Zwinkern

Ciao

Patrick
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#17

Also habe dem Herrn Hölzl eine Email geschickt. Der ganze Spass kostet mich ohne Versicherung 440,- Eur, Das sind dann 136 PS: Ich glaube das mache ich...
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#18

440 Euro für das 136 PS Cooper File Confused: Das ist aber der Preis MIT Versicherung...oder?
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#19

minirr schrieb:Also habe dem Herrn Hölzl eine Email geschickt. Der ganze Spass kostet mich ohne Versicherung 440,- Eur, Das sind dann 136 PS: Ich glaube das mache ich...

das muss inkl. versicherung und platin kerzen sein! eek!

[Bild: sigpic480.gif]
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#20

minirr schrieb:Also habe dem Herrn Hölzl eine Email geschickt. Der ganze Spass kostet mich ohne Versicherung 440,- Eur, Das sind dann 136 PS: Ich glaube das mache ich...

Der Preis ist incl. Tüv-Eintragung und der üblichen bzw. gesetzlich vorgeschiebenen Gewährleistung.

Eine zusätzliche Teileversicherung kostet wie beim CooperS ca.130 Euro für 1 Jahr und ca. 170 Euro für 2 Jahre, und ist Abzuschließen über HiTEC.
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