05.10.2007, 00:12
Nachdem ich Anfang der Woche meinem derzeitigen Autohändler die Gelegenheit gegeben habe mir ein überzeugendes Angebot zu machen - logischerweise habe ich ihm vorher erzählt, dass ich eigentlich vorhabe zur Konkurenz zu gehen, also zu Mini - bin ich Heute mit genau diesem (attraktiven) Angebot zu meinem freundlichen Mini Händler gegangen. Wir haben dann meinen Wunsch Mini konfiguriert und er hat mir ein Angebot gemacht, bei dem ich im Moment dabei bin schwach zu werden und bevor ich Morgen (
) bei der Bestellung vielleicht etwas wichtiges vergesse, wollte ich euch meine (potentielle) Bestellung zeigen:
Mini Cooper S in Chili Red mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen
Sonderausstattung:

Auf ein besseres Radio verzichte ich bewusst und bin mir auch der Konsequenzen im Klaren (kein iPod/USB z.Bsp.). Ich spiele dabei mit dem Gedanken mir gute Lautsprecher in die Originalhalterungen einbauen zu lassen, dann noch eine 4-Kanal-Endstufe und einen kleinen Subwoofer einzubauen - zu einem späteren Zeitpunkt dann.

Auch auf Navi, Chrom-Interieur/-Exterieur, sowie PDC, Lichtpaket oder Innenfarben verzichte ich bewusst.

Auf Ablagenpaket und Schiebedach verzichte ich, weil ich den Ärger mit Geräuschen vermeiden will und gut auf beides verzichten kann.

Auf meine Wunschfelgen von OZ verzichte ich auch ganz bewusst, denn ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, aber so habe ich wenigstens noch etwas was ich "pimpen" kann, wobei die Crown Spoke sowas wie die klassische Mini Felge ist, finde ich.

Noch mehr "pimp"-Potential ist dann die 30mm Tieferlegung mit Federn oder alternativ ein Gewindefahrwerk von H&R oder KW - auch das kann gut nachgerüstet werden, wenn mir langweilig ist.

Sonnenschutzverglasung lasse ich auch erst mal weg ... kenne in GG einen super Scheibenverdunkler, der macht es zum selben Preis (absolut blasenfrei) und wenn ich will auch noch dunkler als "ab Werk".

Zur Optik lasse ich mich vom neuen Challenge inspirieren und habe vor die Stripes in der Wagenmitte und auf der Seite drauf zu machen und vielleicht auch noch eine Nummer auf die Türen - mal schauen.

:frage: Jetzt meine Frage, kann ich so bestellen, oder habe ich vielleicht noch etwas übersehen?
Schon mal im Voraus vielen Dank an alle die das Durchlesen und mir antworten!

[edit] Link zur bestellten Konfiguration - das Endergebnis sozusagen.

Mini Cooper S in Chili Red mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen
Sonderausstattung:

- Radschraubensicherung
- Leichtmetallräder Crown Spoke (evtl. in weiß)
- Sperrdifferenzial
- DSC III
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- Sport Button
- Fußmatten in Velours (evtl. in Gummi)
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Wagenheber und Radschraubenschlüssel
- Klimaanlage
- Bordcomputer
- Blinkleuchten weiss, individual

- JCW Recaro Sportsitze Alcantara
- JCW Sportlenkrad Alcantara
- JCW Motortuning

Auf ein besseres Radio verzichte ich bewusst und bin mir auch der Konsequenzen im Klaren (kein iPod/USB z.Bsp.). Ich spiele dabei mit dem Gedanken mir gute Lautsprecher in die Originalhalterungen einbauen zu lassen, dann noch eine 4-Kanal-Endstufe und einen kleinen Subwoofer einzubauen - zu einem späteren Zeitpunkt dann.

Auch auf Navi, Chrom-Interieur/-Exterieur, sowie PDC, Lichtpaket oder Innenfarben verzichte ich bewusst.

Auf Ablagenpaket und Schiebedach verzichte ich, weil ich den Ärger mit Geräuschen vermeiden will und gut auf beides verzichten kann.

Auf meine Wunschfelgen von OZ verzichte ich auch ganz bewusst, denn ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, aber so habe ich wenigstens noch etwas was ich "pimpen" kann, wobei die Crown Spoke sowas wie die klassische Mini Felge ist, finde ich.

Noch mehr "pimp"-Potential ist dann die 30mm Tieferlegung mit Federn oder alternativ ein Gewindefahrwerk von H&R oder KW - auch das kann gut nachgerüstet werden, wenn mir langweilig ist.

Sonnenschutzverglasung lasse ich auch erst mal weg ... kenne in GG einen super Scheibenverdunkler, der macht es zum selben Preis (absolut blasenfrei) und wenn ich will auch noch dunkler als "ab Werk".

Zur Optik lasse ich mich vom neuen Challenge inspirieren und habe vor die Stripes in der Wagenmitte und auf der Seite drauf zu machen und vielleicht auch noch eine Nummer auf die Türen - mal schauen.

:frage: Jetzt meine Frage, kann ich so bestellen, oder habe ich vielleicht noch etwas übersehen?
Schon mal im Voraus vielen Dank an alle die das Durchlesen und mir antworten!

[edit] Link zur bestellten Konfiguration - das Endergebnis sozusagen.