Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chess in China Blog

ChessBoard schrieb:Na wenn das nicht ein Angebot ist.Devil!
Schweinekram Muhaha In Ohnmacht fallen Stumm Mr. Orange Pfeifen

[Bild: sigpic4052.gif]

ChessBoard schrieb:Morgen gehts per Roller zur Arbeit, das erste mal. Mr. Gulf

Gruss
Chessboard
Und??? Hast du's überlebt???? Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:Und??? Hast du's überlebt???? Devil!

Wow, das war knap bin gerade nem Bus ausgewichen.
Sorry. Bin echt im Stress komme meist spaeth von der Arbeit heim und danach gehts dann noch ein paar stunden in D weiter.
Wenns klappt werde ich heute abend oder morgen im laufe des Tages.
Weil dieses WE haben wir nichts geplant.
Folgendes gibt es zu berichten: Family Day bei Bo Schi, Outward Bound(Teambuilding auf Chinesisch)Top, Abenteuer in Suzhou Downtow (Oder der Chess moechte nen Verstaerker kaufen)....Motzen

Sorry fuer die Spaethe Rueckmeldung.

Gruss
ChessBoard

[Bild: sigpic4352.gif]

Hallo Zusammen,
nach langer Zeit schreibe ich euch wieder ein Erlebnis der chinesischen Art. Damit ich mich so richtig in meiner Wohnung wohlfühlen kann fehlt mir noch eine geeignete Musik-Anlage. Na ja weiser Voraussicht habe ich meine aktiven Teufelboxen eingepackt und darauf spekuliert das mein zukünftiger DVD-Player einen analogen 5.1 Chinch Ausgang hat. Wie das halt so ist habe ich auch diesmal echt Glück und habe alle wichtigen Schnittstellen an dem Gerät von Philips. HDMI, Digital out RCA out und einen Analogen Stereo Ausgang....
... Spitze was ist mit den restliche 3.1 Kanälen. Aber das sollte mir egal sein. Es wird ja fast alles in China Produziert. Maranz, Onkyo, Harman/Kardon, Denon, Pioneer, und viele viele mehr. Geschwind auf die Ersatzwanne gesprungen und tschü Sutschowschi 去苏州市(Downtown). Dort gibt’s die bekannten Elektronik Märkte OuTong GoMe und da drueben ist ein Sat... nein Sunning, auch egal. Also alle laeden abgeklappert und wieder heimgefahren.
...
So jetzt bin ich echt schlauer es gibt, laut Verkäufer, „Ferli VaMauSi“ ShanHui und MaoSong kenn ich nicht. Aber das Maranz nicht aus Deutschland kommt wollte mir der Fuhujen (Verkaufs Personal) nicht glauben. Vereinzelt habe ich Yamaha und Maranz gefunden. Es gab euch Denon. Nach einer Internetrecherche habe ich mich für den Denon entschieden.
... Am Samstag einwenig shoppen gegangen und zufällig auch den Verstärker bestellt. Er wollte mir das Gerät unbedingt morgen nach hause liefern. Bestimmt denke ich mir und bestehe darauf es selber am gleichen Tag abzuholen. Nach ein wenig diskussion das ich keine Heimlieferung wünsche(morgen bringt er das Ding und Montag ist die Bude lehr... nicht mit mir). Der Verkäufer zeigt auf seine Uhr und sagt wu Diän , aha um Fuenf Uhr soll ich wieder kommen. Das ist ein Deal, die Preisverhandlung war auch erfolgreich, prima. Auf zur Bank und drei dicke Bündel Geld aus dem Automat geholt, wer glaubt das China billig ist wens um hochwertige Elektronik geht täuscht sich. Hier wird richtig viel Geld nur für den Namen gezahlt. Und das wissen auch die Verkäufer. ..

17:05 in einem Laden der mir bekannt vorkommt sehe ich das entsetzte Gesicht von dem Herrn Verkäufer, der wohl heute nicht mehr mit mir gerechnet hat, meint noch etwas von Special Order und holt seinen halb englischsprachigen Kollegen der meint ich muss mindestens 5 Tage warten . Also ich ziemlich sauer meine Anzahlung eingesackt, von wegen Morgen, und wieder von dannen gezogen. Nach jetzt ungefähr einer Woche habe ich’s nicht mehr ausgehalten und bin doch wieder dahingefahren und habe Bestellt. Soweit ich das mitbekommen habe dauert’s diesmal nur 3 tage, aha haben die das Teil nicht abbestellt sondern nur auf mich gewartet.

Am Liefertag habe ich mit einem Kollegen ausgemacht das er mit mir dahin fährt und den Verstärker mit mir abholt immerhin sind das ungefähr 15kg. Dort angekommen und gleich in der Tiefgarage geparkt. Stehen gleich prompt zwei Chinesen bereit und winken mit nem Bündel Geldscheine und so komischen kleinen Zetteln. Nee den Zettel will ich nicht keine Ahnung was die von uns wollten ich habe sie nicht verstanden.Devil!
Treppe hoch und dem Verkäufer meinen Abholschein in die Hand gedrückt. Der führt mich zu so nem kleinen Lieferwagen (in Form dieser alten Subaru Busse). Da Springt auch schon ein Chinese mit dem Gerät aus dem Bus. Nicht böses ahnend in die Tiefgarage dort das ding verladen und bezahlt. Dazu gab’s ne ordentliche Quittung mit nem Blauen Stempel drauf...Top
Der Rest folgt......

Gruß
[FONT=&quot]ChessBoard[/FONT]

[Bild: sigpic4352.gif]

Nein wie geil....Lol
Hey Grosser, sie bloss zu, dass Du wieder her kommst. Ab Ende verblödest Du da drüben noch...Pfeifen

Die sind doch nicht ganz dicht, die Chinesen..... Nen Vogel

Geile Story.

Totlachen Ich kann's mir so richtig bildlich vorstellen ... geile Story Top

[Bild: sigpic5455.gif]

lol up da stimm ich den anderen voll zu!
"die spinnen die rö..." ...Head Scratch chinesen!

So, nachdem der ChessBoard das ja offenbar nicht hinbekommt, muss ich mal seinen Sound Dings aus Suzhou Teil 2 schreiben:

Der Chess fährt also freudestrahlend mit seinem Verstärker und der echt chinesischen Quittung nach Hause. Während unser deutscher Freund, eine chinesische Freundin und ich uns Pizza bestellen und diese genüsslich auffuttern, kann es Chess einfach nicht mehr aushalten: Das Sound Dings muss installiert werden Party 01! Nach anfänglichen Zweifeln, ob die Stecker passen, ist es aufgebaut und hat auch ordentlich Bums. Er erzählt noch der Chinesin, dass es eine kleine Diskussion bezüglich der Quittung gab und zeigt ihr dabei das Stück Papier mit dem BLAUEN Stempel. Lautes Gelächter: Joanne fragt erst mal, für was wir denn diese Quittung brauchen. Nun, da gibt es viele Gründe: Herstellergarantie, Ausfuhr nach Deutschland... Das Lachen verstummt. Endlich lässt Joanne den Grund für ihr Gelächter heraus: Das, was Chess da bekommen hat, war keine offizielle Quittung, sondern nur ein Wisch mit einem blauen Stempel, einer Handynummer und den Gerätedaten darauf Oops!. Überall in China käuflich zu erwerben. Eine chinesische Steuersparmethode: offizielle Quittungen weisen einen ROTEN Stempel auf – erst dann sind sie amtlich registriert und ordentlich mit Umsatzsteuer versteuert!!! Joanne verspricht sich darum zu kümmern und klemmt sich unmittelbar ans Telefon... Verkäufer, Management des Marktes, befreundeten Rechtsanwalt angerufen... Der Abend neigt sich dem Ende zu und wir sind gespannt, wie es weitergeht...

Fortsetzung folgt in Teil 3

PS: Irgendwie kam unser Post zu Weihnachten und Silvester abhanden... Dr. Murphy vermute ich...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)

+1 schrieb:PS: Irgendwie kam unser Post zu Weihnachten und Silvester abhanden... Dr. Murphy vermute ich...
...ich glaub so heisst der Typ Pfeiff
Leider ist da noch ein bischen mehr verloren gegangen Traurig nicken
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36246

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand