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also mich regt das teil echt auf...ich fahr morgens(und zur zeit is es nich wirklich warm morgens) daheim los...vllt 1minute später stoß ich auf ne ampel,schalt in leerlauf und zakc geht er aus? ähm hallo?ich glaub das is nich gesund? oder?
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Baraka schrieb:Mich würde interessieren, ob man per Software und/oder Einstellung das Einschalt-Verhalten umkehren kann.
Nach dem Starten des Motor soll die SSA erst einmal aus sein und erst wenn ich auf den Knopf drücke, dann schaltet sie sich ein.
Weiß einer ob das geht?
Jupp, das geht
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Sasch schrieb:also mich regt das teil echt auf...ich fahr morgens(und zur zeit is es nich wirklich warm morgens) daheim los...vllt 1minute später stoß ich auf ne ampel,schalt in leerlauf und zakc geht er aus? ähm hallo?ich glaub das is nich gesund? oder?
sollte nicht sein. erstmal muss er doch warm sein.
und ja, es ist nicht ungesund, der anlasser hält es aus.
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Soooo, das wird in der MINI Werkstatt mit dem Tester umprogrammiert. Mim Tester kann man die MSA (Start-Stop Automatik) deaktivieren und damit ist es dann genau umgekehrt...also wenn man dann auf den Knopf drückt ist sie an und wenn nicht...aus
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BekkiMINI schrieb:Soooo, das wird in der MINI Werkstatt mit dem Tester umprogrammiert. Mim Tester kann man die MSA (Start-Stop Automatik) deaktivieren und damit ist es dann genau umgekehrt...also wenn man dann auf den Knopf drückt ist sie an und wenn nicht...aus 
Ja genau, hauptsache Sprit verbrennen. Umweltschutz ist ja so uncool. Ihr seid für mich richtige Männer
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Slartibartfas schrieb:Ja genau, hauptsache Sprit verbrennen. Umweltschutz ist ja so uncool. Ihr seid für mich richtige Männer 
Hier gibts auch Frauen....
Du wohnst in ner Großstadt..da steht man schonmal bisschen an der Ampel. Ich fahr so gut wie nur Überland. Ich roll an die Ampel, steh gerade, der Motor geht aus und in dem Moment wird auch schon wieder grün. Das ist immer so. Also bringt daher auch nichts für die Umwelt oder den Verbrauch. Ist halt technisch gesehen nicht so gut für den Motor, wenn man in dem Moment wo er gerade aus gehen will, gleich wieder die Kupplung treten muss.
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Samstag Abend in der Schlange von Drive Through...
Auch in der Einfahrphase finde ich es eher nicht so gut...
Ich habe mich aber jetzt doch entschlossen es nicht um programmieren zu lassen, denn ich kann einfach den Knopf drücken, wenn ich es nicht brauche ... ansonsten geht er eben aus und ich spare Sprit.
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Mein Reifenhändler hat´s geschafft, die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren. Unbewußt. Eigentlich wollte er die Reifenpannenanzeige reinitialisieren nach dem Wechsel auf Sommerreifen.
Er meinte er hätte nur die Knöpfe links und rechts (!) and den Hebeln gedrückt. Ich wußte gar nicht, dass man mit dem rechten Knopf auch was erreichen kann.
Also offenbar gibt´s auch ohne Mini-Händler einen Weg, die SSA abzuschalten. Wenn auch der Mechaniker mir nicht mehr erklären kann, wie er das geschafft hat.
So und ich darf jetzt schauen, wie ich das wieder aktiviert kriege.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?
Schöne Grüße vom
Wolfi
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