Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Erfahrungsberichte
#41

LBK schrieb:Ob es irgendwann auch noch einmal einen Cooper DS gibt? Quasi Rumms-Bumms ohne Reue?

Wäre doch mal eine geile Variante! So mit 140 Turbodiesel-PS und rund 300 Nm Drehmoment/ max.

mal warten bis die ersten tuningfirmen sich melden...bzw haben es ja schon ein paar getan also auf 140ps kommt man gut nur ob das so gesund ist mag ich zu bezweifeln


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#42

Auch mit dem vorhandenen Drehmoment des Diesels kann man die "S" Fraktion ärgern...und bleibt auch hinten dran, denk nich das der schwach is...Fahranschwäche schon ein wenig, braucht Drehzahl..erst ab 2000 macht sich was..
Zitieren
#43

Also habe mittwoch nen Cooper D gefahren welcher ne Chip Box drin hatte und aufm prüfstand knappe Respekt 142 Pferdchen hatte.....Anbeten
oh oh oh Alle S Fahrer aufgepasst.....das ding hatte mächtig dampf und dürfte es mit nem normalen S ohne Probleme aufnehmen können.....Lol

Yeah! Tüvler Yeah!
Zitieren
#44

RyAnLeslie_21 schrieb:Auch mit dem vorhandenen Drehmoment des Diesels kann man die "S" Fraktion ärgern

Sorry, aber mit dem CooperD wirst Du keinen aus der "S-Fraktion" ernsthaft ärgern Stumm
Die Dieselcharakteristik ist einfach eine ganz andere. Was nicht heißt, daß er schlecht ist.

Was ist denn das eigentlich für eine Eingruppierung Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#45

Hallo verSonnee!

mal was anderes: war letzte Woche in Germanien und wollte unbedingt erst wieder in Österreich tanken, fahre also mit vollem Tank am Morgen in Völkermarkt weg - nach München und retour (dazwischen irgendwo auf der A8 den Partikelfilter gereinigt...Devil! und dann die Reichweitenanzeige im Auge behalten.
Auf der Tauernautobahn irgendwo vor Villach ging die Reichweite bedenklich weit zurück (mein Plan war bei Klagenfurt Ost zu tanken), vor Klagenfurt Nord dann noch 15km anzeige - und dann - Schreckeek!- Autobahnsperre wegen eines Schwertransports Motzen!
Motor abgestellt - nach 10 min gehts weiter und dann noch größerer eek!eek!: 15-14-13-12-8-6-00000000000000000 km Restreichweite und noch 10 km bis zur Tankstelle.... (Auch auf der Pizzascheibe wurde es finster)

Habe die Tankstelle trotzdem noch erreicht und sage und schreibe 40,16 liter getankt (40l gehen rein)

hat jemand schon mal noch mehr beim MCD getankt? :frage:

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#46

eek! Booooooooah, ist der laut.
Ich hatte den Diesel als Probewagen und bin erschüttert wie laut der Wagen von außen ist, erinnert mich an alte Dieselfahrzeuge aus den 80 zigern, man hört noch nicht einmal die LenkungLol

Der geringe Verbrauch, macht den Lärm nicht wegBöse! !
Zitieren
#47

olania schrieb:
Macmini schrieb:und was ist mit den knapp 30cent preis-pro-liter-unterschied Yeah! Lol ?
Hm, habe heute für 1,32EUR getankt und habe dabei den Dieselpreis bei 1,17EUR gesehen.
Das sind 15cent (30 Lol ), die es bei jedem Turbo-Benziner-Kilometer wert sind Winke 02

Diesel fahren wir im Zweitwagen Pfeifen

Heute in Frankfurt 1,32EUR für Diesel eek! und 1,36EUR für Normalbenzin eek!

Nur 4cent Differenz habe ich noch nie gesehen Head Scratch Das tut bei
unserem 60l-Tank im Touran richtig weh...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#48

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Russfilter. Da soll es ja Marken geben, bei denen die Dinger bei viel Vollgas oder etwa im Stadtverkehr sich mit der Zeit zusetzen und ins Notprogramm schalten (Schleichfahrt)...

Ist das jemandem hier schon mit seinem Cooper D passiert?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#49

..
Zitieren
#50

DN-Mini schrieb:... dieses Problem betrifft hauptsächlich Fahrzeuge aus dem VW Konzern (Audi, VW ... ) und einige französische Marken ....
Der Russfilter des Mini basiert aber auf einem anderen System , hier kommt ein Additiv zum Einsatz das alle 200.000 km (nach Anzeige im BC) aufgefüllt werden muss.
Der Mini-Motor ist ein französiches Fabrikat (Peugeot Zwinkern ) !
Die Sache mit dem Additiv funktioniert bei PSA schon seit über 5 Jahren...Pfeifen

Mr. Gold

Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand