Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! bin total am Ende!!! sch... Ostern!!!

Hallo!

Nein, Beule ist keine drin. Es sind lediglich ein paar leichte Kratzer an der Beifahrertür - man sieht sie eh nicht wirklich - also nur bei genauerem Hinsehen - bis auf den einen tieferen Kratzer, aber der ist nur 0,5 cm² groß. Vielleicht poste ich ja mal ein Bild davon damit du siehst was ich meine. Ich denke, dass man deshalb normalerweise nicht gleich die gesamte Tür lackieren muss aber bin kein Lackierer also hab ich keine Ahnung.

Könnte der Preis für eine Komplettlackierung der Tür mehr als €500,- kosten? Alles was darunter ist, könnt ich noch mit Bauchschmerzen verkraften aber darüber tut es dann ordentlich weh.

Nein, mehr als 500€ sollten es in keinem Fall sein! Lass es halt nicht von deinem BMW Händler machen! In meine Fahrertür is mir mal einer reingefahren - Gutachten von BMW: 1300€ für ausbeulen, spachteln und lackieren.
Aber wenn du dich da mal bissl hinterklemmst bekommst sicherlich nen gutes Angebot - für 500€ würde dir sicherlich der ein oder andere Lackierer die andere Tür gleich mitlackieren. Devil! Devil!

So sieht es also aus....

Ist doch halb so schlimm. Wegpolieren und ein neuer Türgriff wär nicht schlecht. Ansonsten Elefantenfolie drüber und gut is.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

hogofogo schrieb:Könnte der Preis für eine Komplettlackierung der Tür mehr als €500,- kosten? Alles was darunter ist, könnt ich noch mit Bauchschmerzen verkraften aber darüber tut es dann ordentlich weh.

Hi - also: mir ist vor zwei Wochen einer auf nem Parkplatz in die Seite gefahren: A4, beide Türen auf der Beifahrerseite verbeult und verkratzt ...
Gutachten von Audi: 1500 mindestens ...
Habs bei ner Lackierei machen lassen, die nicht die gesamte Tür lackiert, sondern nur die eigentliche Schadensstelle - und zu den Seiten irgendwie nur "ausgeblendet" haben (keine Ahnung, "wie" war mir egal, hauptsache man siehts nicht - und das hat er mir versichert...Wink)
--> hat mich 300 Euro ohne Rechnung gekostet - und sieht echt super aus!!! Wirklich, bin hoch zufrieden!!
Von daher, mach Dir nicht allzu große Sorgen

Ein "Test" der Einparkhilfe von gleichem Auto durch meine Freundin - ausgeführt an einer Laterne - hat mich bei dem gleichen Lackierer 50 Euro gekostet - und sah von der Optik her schlimmer aus als Deine Tür ...Wink

Grüße

Dirk

Ach hogofogo, das ist doch alles halb so schlimm und wird wieder.
Denk nicht mehr dran und freu' Dich des Lebens!

Und: Es ist nur ein Auto

Für mich ist es aber nicht "nur ein Auto" - es ist eher mein Baby. Es ist ein Teil von mir. Auch wenn er jetzt krank ist und es ihm nicht so gut geht - ich werde für ihn da sein und ihn pflegen. Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, seh ich kurz ausn Fenster wie er so vorm Haus steht und mich mit seinen Kulleraugen angrinst. Smile

Die Medizin habe ich heute schon beim Händler bestellt. Diese Chromabdeckung für den Griff kostet €30,- und einen Lackstift (pure-silver) hab ich auch gleich mitbestellt. Der Händler meinte, dass man die Kratzer auch mit dem Lackstift gut wegbekommen kann und dass es sich nicht auszahlt, die komplette Tür deshalb lackieren zu lassen.

Ich kann es kaum erwarten... bald ist mein Baby wieder gesund und wieder hübsch.

LG
Alex

Hübsch ist er so auch noch, wenn du ihn mit dem Großteil der anderen Fahrzeuge auf den Straßen vergleichst. Aber das mit dem Lackstift ist so'ne Sache... musst halt aufpassen, dass es net zu "angemalt" aussieht. Vielleicht sogar den Klarlack weglassen, dann ist es wahrscheinlich weniger auffällig.

Dachte dieser pure-silver Stift ist der Original-Lack meines Minis. So hat es mir zumindest der Händler gesagt. Vielleicht sollte ich also doch lieber die gesamte Tür lackieren lassen?

Natürlich ist das das originale Pure Silver! Allerdingst musst du halt aufpassen, dass du den Lack nicht zu dick oder zu ungleichmäßig/uneben aufträgst, kann sonst nämlich bissi - naja - aussehn. Habe selber nur an meinem S-Spoiler mit nem Lackstift arbeiten müssen und das ist mir garnicht gut gelungen. Hatte das vorher noch nie gemacht und dann einfach mal ausprobiert. Sollte aber eigentlich machbar sein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand