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domstrebe
#11

2mD schrieb:ich verbau meine domstreben immer ganz leicht auf druck. ( etwa so das se im losgeschraubten zustand ganz leicht klemmt )
und genau so und nicht anders sollte es sein, auf zug einstellen um den sturz zu verändern bringt mit sicherheit nix was sich positiv aufs fahrverhalten auswirkt...

aber die works strebe überträgt die kräfte mindestens genauso gut wie die omp, die ich selber auch (noch) drin hab... schrauben können und sollen ausschliesslich zugkräfte aufnehmen, und im falle der works strebe werden die kräfte über die auflageflächen von den platten auf die dome übertragen, alles andere wäre auch grober unfug und würde so von BMW sicher nicht verkauft, geschweige denn in der challenge gefahren werden....

proud member of the Little Girl Racing Team
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#12

@ TouchS


Einfach nur über mich spotten ohne mal ne vernünftige & fundierte Erklärung dazu zu liefern ist ja nicht die feine englische...! Böse!
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#13

2mD schrieb:also mal ganz ehrlich: wenn du den sturz verändern willst -> bau dir andere domlager ein ( oder sonst was in der richtung )

ich verbau meine domstreben immer ganz leicht auf druck. ( etwa so das se im losgeschraubten zustand ganz leicht klemmt )

wieso ? ganz einfach:
die omg strebe hat auf beiden seiten bleche die am dom anliegen -> die komplette kraft geht über die anliegenden flächen und NICHT über die befestigung am dom !

wenn ne domstrebe das aber nicht haben sollte ( kauf ich se nich :p ) würde ich auch neutral einstellen alles andere bringt von vorneherein unschöne eigenspannungen Augenrollen
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#14

BurninB schrieb:@ TouchS: Einfach nur über mich spotten ohne mal ne vernünftige & fundierte Erklärung dazu zu liefern ist ja nicht die feine englische...! Böse!

2mD schrieb:also mal ganz ehrlich: wenn du den sturz verändern willst -> bau dir andere domlager ein (oder sonst was in der richtung) ich verbau meine domstreben immer ganz leicht auf druck. ( etwa so das se im losgeschraubten zustand ganz leicht klemmt )

Sorry war nicht so gemeint...2md und Ford Prefect haben die Sache sachlich richtig erklärt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen..
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#15

Ok, kein Problem!
Sonne

Also dann noch ein schönes Wochenende allen zusammen und nen schönen 1-ten Advent Winke 02
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#16

und wie sieht es aus, wenn ich noch ne querstrebe rein mache?

Mr. BRG Motoring[Bild: 1280_3233646336306134.jpg] Motoring Mr. BRG
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#17

Bin auch gerade dabei über ne Domstrebe nachzudenken.

Habe mir die M7 Strut irgendwas angeschaut. Die gefällt mir sehr gut, kann da jemand was zu berichten?

Liege ich richtig in der Annahme, das eine Domstrebe das Auto etwas versteift? Ich habe bei meinem GP das Gefühl das dieser etwas untersteuert, bzw beim stärkeren einlenken in schnelleren Kurven etwas nach aussen schiebt.

Bekomme ich sowas mit einer Domstrebe hin, oder brauch ich da was anderes?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich
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#18

GP-Sven schrieb:Bekomme ich sowas mit einer Domstrebe hin, oder brauch ich da was anderes?

Ich würde sagen non-runflat-reifen bringen dich da weiter als ein Satz Streben Nicken
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#19

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... danke für den Tipp Top.

Darf ich die ohne weiteres aufm GP fahren, oder muss ich damit wieder zum Tüv?
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#20

GP-Sven schrieb:Darf ich die ohne weiteres aufm GP fahren, oder muss ich damit wieder zum Tüv?
Ja klar.
Ich würde Dir dann nur ein Pannenset empfehlen.
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