Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern hinten rechts

"Beruhigend"... Cry
Wenigstens ist das Prob jetzt offiziell bekannt. Bin in letzter Zeit mit umgelegter Rücksitzbank gefahren und da kamen dann von hinten keine Geräusche mehr...

Hallo,

das mit den zu harten Gummis kann ich bestätigen. Wurden bei uns auch gewechselt und es wirkt.

Bin optimistisch. Halt mal sehen.

Dem oberen Beitrag zum Thema Service kann ich ebenfalls nur zustimmen. Was nützen 200 EUR beim Kauf sparen, wenn das Verhältnis zum Händler nicht stimmt.

Außerdem, wer jetzt einen Mini kauft und zufrieden ist fährt in 4 Jahren vieleicht 5er BMW :!:

Danke nochmal an BMW in Sonneberg. Smile

Bis dann

SG

Ihr redet hier immer von Kulanz beim neuen Fahrzeug.

Das ist aus rechtlicher Sicht eindeutig keine Kulanz.

Das ist Mängelbeseitigung innerhalb der Garantiezeit.

Die Kulanz beginnt nach den 2 Jahren Gewährleistung bzw. Garantie.

Erst dann könnt Ihr euch freuen, wenn BMW dann noch immer Kosten übernimmt. In der Kulanzzeit, die Dauer ist rechtlich nicht fixiert und Ermessensache der Niederlassung, werden von BMW meistens die Matarialkosten übernommen, den Werklohn zahlt der Kunde.

In Sachen Kulanz, fährt man am besten, wenn man bei einer Niederlassung gekauft hat und nicht bei einem Händler.

Bis dahin HEKTOR

Hallo zusammen,

könnt ihr eigentlich bestätigen, daß das Klappern nur bei niedrigeren Temperaturen (gemeint ist wohl gernerell "Winter") auftritt?
Ich hab' meinen erst im Dezember bekommen und deshalb noch keine Sommer-Erfahrung.

MfG
Hans

Das wäre logisch. Kann ich auch bestätigen, dass es lauter (eher) geklappert hat wenns richtig kalt war.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese Gummiteile die getauscht werden eine Art Federwegbegrenzer-->Kalt-->die Dämpfer sind weicher als normal (ich geh mal davon aus dass es Öldämpfer sind...) --> die Dämpfer "schlagen durch". Deshalb haben viele zuerst auf defekte Stoßdämpfer getippt.

Punkt ist nur, dass ich die Teile erst tauschen lasse, wenn eine dauerhafte Lösung gefunden wurde. Die Sicherheit wird meiner Meinung nach eh nicht beeinträchtigt.

Hi an alle!

Bring mein Baby morgen zu meinem Händler, im Rahmen einer Rückrufaktion,irgendwas an den hinteren Federbeinen...hoffe das Klappern hört dann endlich mal auf!!!Heckklappe wurde schon mehrals nachjustiert, ohne nennenswerten Erfolg.

@ Hector
Mit dem neuen Schuldrecht Karten gespielt und gewonnen? Zwinkern Zwinkern
Aber Du hast Recht, Händler stellen ganz normale Gewährleistungsansprüche gerne als großzügiges kulantes Handeln ihrerseits hin...

Werde meine Erfahrung posten!!

Keep cruising

Basti

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Hallo,

schampusbasti schrieb:im Rahmen einer Rückrufaktion,irgendwas an den hinteren Federbeinen...hoffe das Klappern hört dann endlich mal auf!!!

Du meinst diese RR-Aktion: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1539
damit wird das Klapperproblem aber vermutlich auch nicht gelöst
--> Bitte aber hier im Forum berichten

MfG
Hans

Servus,

also das Klappern kommt definitiv von den Dämpfern,
laut eines Serviceberaters von MINI München.
Getauscht wird im Moment garnix, da die "Tauschteile" wohl auch nicht besser sind.
Man arbeitet an einer Lösung und ich soll ich 4-6 Wochen noch mal
nach dem Stand der Dinge fragen.
Bis dahin haben die Jungs in Oxford wohl (hoffentlich) ne Lösung gefunden.

Also bis denn
Gruß
André

....also mit den Dämpfern meine ich diese Gummiteile,
nicht die Stoßdämpfer an sich..... Zwinkern :!:

bei mir klappert es hier und da jetzt auch schon mal hin und wieder, aber ehrlich gesagt störts mich nicht wirklich - da bin ich halt sehr kulant Wink !
hin und wieder knackt es auch seltsam im himmel über dem fahrersitz !!. voll lustig, ist erst seid kurzem bei mir aktuell Smile !
ich glaube, mein mini lebt wirklich Big Grin

mac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand