Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Bestellungen bei MiniManiac

@heiko
lies nochmal genau:
bigagsl schrieb:@coopers666
bist du als eine art "außendienstler" für minimaniac unterwegs? Zwinkern sieh es mal aus einem anderen blickwinkel: nicht jeder, der sich bei minimaniac informiert ist unbedingt in einem forum aktiv. was soll derjenige dann für einen eindruck haben, wenn seine mails nicht bearbeitet werden?

für mich gilt: unternehmen, die sich im www präsentieren und auf anfragen via mail nicht reagiern sind für mich uninteressant. eine e-mail wahrt noch eine gewisse distanz und eignet sich besser für einen ersten informativen kontakt, als ein telfonat. von daher kann ich stalkers blickwinkel sehr gut verstehen.

Mr. Orange
der "außendienstler" ist sicherlich eine kleine (berechtigte) stichelei aber ich habe nirgends geschrieben "minimaniac ist ein unzuverlässiger laden, der seinen kundenanfragen nicht nachkommt" ich habe nur darauf hingewiesen, wie ich das thema produktinfos im www im allgemeinen sehe. die anschließenden posts sind vor allen dingen reaktionen auf feschtags äußerungen. so what?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

nur mal als anmerkung von mir,auch wenns mich nichts angeht.

warum man als aktueller sponsor einem ehemaligen sponsor schlecht nachredet ist mir schleierhaft,ein schelm der böses dabei denkt.

zum beantworten von pns,einige sind mir auch nie beantwortet worden. ich frage mich ob diese art und weise des umgangs in irgendjemandes sinne sein kannAugenrollen

Herr der Teile schrieb:warum man als aktueller sponsor einem ehemaligen sponsor schlecht nachredet ist mir schleierhaft,ein schelm der böses dabei denkt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

sehr aufschlussreich!

ach ja,mit den pns war nicht das minimaniac team gemeint.

Herr der Teile schrieb:sehr aufschlussreich!

ach ja,mit den pns war nicht das minimaniac team gemeint.

dreckige wäsche?

ok, ich habe dir manchmal auch nicht geantwortet...wahrscheinlich weil ich nichts mehr zu sagen hatte Zwinkern oder es andere gründe gab!

und hier gehts ja um anfragen von "kunde an verkäufer"...und nicht um "kunde-->verkäufer-->kunde-->verkäufer" usw.

es geht hier um die erste kontaktaufnahme

Patrice20 schrieb:
dreckige wäsche?

ok, ich habe dir manchmal auch nicht geantwortet...wahrscheinlich weil ich nichts mehr zu sagen hatte Zwinkern oder es andere gründe gab!

und hier gehts ja um anfragen von "kunde an verkäufer"...und nicht um "kunde-->verkäufer-->kunde-->verkäufer" usw.

es geht hier um die erste kontaktaufnahme

patrick,du warst mit dem beantworten der pn in keinster weise gemeint!
weiß nicht wie du zu dem schluss kommst,es ging eher an einen moderator.
und nee schmutzige wäsche wasch ich zu hause oder in persönlichen gesprächenZwinkern

Herr der Teile schrieb:patrick,du warst mit dem beantworten der pn in keinster weise gemeint!
weiß nicht wie du zu dem schluss kommst,es ging eher an einen moderator.
und nee schmutzige wäsche wasch ich zu hause oder in persönlichen gesprächenZwinkern

ah, ok...dann haben wir das ja bereinigt Yeah!Devil!

Ist hier schon zu oder lohnt es sich noch was Popcorn zu kaufen??

Popcorn

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

@agsl & feschtag:

darf ich euch sagen das ihr euch mal ein beispiel am herrn der teile, und an herrn patrice20 nehmen könntet?

die beiden hätten gerade ihren letzten beiden post das machen können was ihr macht. aber nein, man stichelt nicht, man lästert nicht und MAN VERSTEHT NICHT ABSICHTLICH WAS FALSCH ODER SO WIE MAN ES VERSTEHEN WILL.

siehe benito: "schmutzige wäsche wasch ich zu hause oder in persönlichen gesprächen" <-- so geht das!

nur so mal nebenbei...

ich hab eine bestellung bei minimaniac getätigt. gezahlt, ware kam, ware war so wie bestellt, fertig.

mit agsl hatte ich den ein oder anderen pn kontakt. antwort kam prompt.

beides hätte auch in die hose gehen können.

also was regt ihr euch auf. so ist das geschäft. man kann es nicht allen recht machen, nur wenn man es einem NICHT recht gemacht hat, dann wirds publik, wenn alles super läuft, dann nicht. ole ole... so ist das nunmal und nicht nur hier im forum...

reinhauen!

der chris

Sonne

@Crizz,

Im "öffentlichen" Forum werden ja auch Teile verkauft, oder? Also warum sollte man dann nicht auch öffentlich loben, bzw. kritisieren. Sicherlich ist das nicht die feine englische Art, aber manchmal der letzte Ausweg aus einer verzweiflung heraus.

Da es verkäufer gibt, die sich oft im Forum aufhalten ( Sammelbestellungen, Produkte anpreisen und so ) liegt es doch nahe, die Frage öffentlich zu stellen, die Chance ne Antwort zu erhalten ist dort jawohl höher als per mail, oder?

Sicherlich gehen natürlich auch mal PN`S verloren, aber der Verkäufer könnte einfach mal schreiben " ui, sorry, ist mir untergegangen" dann würde es solche ewigen Diskussionen erst gar nicht geben. Stattdessen werden irgendwelche Ausreden ( oder auch nicht ) da gestellt, die in keinsterweise zutreffend sind. nein, man steigert sich rein und redet bzw. diskutiert sich um Kopf und Kragen.

Man muss auch mal Fehler eingestehen können, dafür hat wohl jeder Verständis ( ich habe zumindest welchesPfeifen ). Desweitern kommt es immer auch darauf an, wie man mit einem Problem umgeht. Beleidigungen und Androhungen sind da ehr kontra produktiv.

Gr. Ollimann
der sich mal richtig zusammen gerissen hatWinke 02Mr. Orange

Dark Side MINIs Member

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand