Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge Rennfahrzeug

Hatzenbachdrifter schrieb:Schau mal bei Mini herein - da kannste dir direkt das Bestellformular herunterladen. Sonne

R53..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Hab schon gesehen das es um den R53 geht. Zwinkern
Nur anhand der Kontaktdaten könnte man doch sicher auch wegen dem R53 mal anfragen. Zumindest tät ich das mal versuchen. Sonne

spicy_d schrieb:R53..?

Cooper D AutomatikParty 01

ja genau, gigamott Top

gebrauchte kann man wohl ab und zu bei den rennteams abstauben... obs noch neue r53 challenge giebt wage ich zu bezweifeln Wink

zum flügel von gigamott:
der is nich eingetragen Wink

zur handbemse von project24:
sein mini hatte an der hinterachse die original vorderrad bremsanlage Wink -> die hat logischerweise keine handbremse eingebaut Smile
die challenge minis haben hinten die originale hinterachs bremse drinn Smile

@ maddin82
öhm... hat der tüv nix zu den bremsbelägen gesagt ? ( greifen erst wenn se warmgefahren sind ) ? Head Scratch

Na greifen tun die schon, der challenge fährt sich mit kalten bremsen wie ein normales auto. Richtig packen werden die halt erst bei betriebstemperatur.

ok... bisher hatte ich immer gehört das die anlage bzw. eher die bremsbeläge auf den ersten paar 100m geradezu lebensgefährlich sein sollen Head Scratch

naja, damit werd ich mich dann auseinandersetzen wenn meine beläge bzw. scheiben runter sind... dann kommt endlich was größeres Devil!

@2md: Also die Rennbremse ist nicht lebensgefährlich... auch nicht im kalten Zustand. Gute performance in allen Lagen.
Gruß Michael

ok, wieder was gelernt Smile
wie gesagt: das wurde mir nur mal erzählt von einem der se drauf hatte Head Scratch
selbst hatte ich noch nicht die möglichkeit das auszuprobieren Traurig

2mD schrieb:ok, wieder was gelernt Smile
wie gesagt: das wurde mir nur mal erzählt von einem der se drauf hatte Head Scratch
selbst hatte ich noch nicht die möglichkeit das auszuprobieren Traurig

wie bekommt man die bremsanlage denn eingetragen..?

mir ist erklärt worden, das man die nicht eingetragen bekommt..!

da gäb es kein teilegutachten für...

SPICY!

da fragste am besten maddin, der hat das wohl irgendwie hinbekommen:
Maddin82 schrieb:Eintragung solte kein großes thema sein. Wir haben mal zum test für einen kunden einen R56 mit bremse, fahrwerk, lenkrad, gurten und sitzen aus der challenge sowie angefertigtem käfig zusammen gebaut. Ging problemlos durch den TÜV in der konfiguation.

bezieht sich das nicht auf ein R56...

ich mein die bremsanlage aus´m R53...

SPICY!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand