Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Schrauber schrieb:Lösung ist angekündigt, ab März/April könnt Ihr die Funktion über einen neuen Programmierstand nachrüsten lassen 
Bei MINIs ab Produktion Januar 2008 (auch noch die letzten von Ende Dezember 2007) haben die Software schon drauf.
Das heißt jetzt was? Ich kann die Beifahrerscheibe per one-touch hochfahren lassen? Woran erkenne ich ob ich die richtige Software habe? Bzw. was ist ein Programmierstand?=Update?
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
alexandri schrieb:dazu hat doch gerade einer geschrieben dass es ein update im märz geben soll für die, die es nicht haben...oder wie?
Ja genau das wollte ich wissen.
Und das kapier i ned
Schrauber schrieb:Bei MINIs ab Produktion Januar 2008 (auch noch die letzten von Ende Dezember 2007) haben die Software schon drauf.
Heißt das, das das das Produktionsjahr 2008 scho kann ... slo Scheiben rauf und ab Modelle ab Ende Dez.2007 upgedated werden können!???
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
d.h. dass es diese MINI schon können sollten
und für alle anderen kommt dann das update...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
im auto am knopf für den fensterheber vom beifahrer^^
wenns nicht geht gehts nicht...dann must ihn gedrückt halten...
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Ich dachte immer, das sei aus rechtlichen Gründen von BMW so gewollt, dass die Beifahrerscheibe nicht per One-touch hochfährt.
Damit der Fahrer nicht per One-touch seinem Beifahrer aus Versehen ein aus dem Fenster hängendes Körperteil abschneiden kann. Schließlich hat der MINI nicht wie beispielsweise Audi in der oberen Scheibendichtung einen Notkontakt, der bei Berührung die hochfahrende Scheibe stoppt und wieder ein bisschen zurückfährt.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
alexandri schrieb:d.h. dass es diese MINI schon können sollten
und für alle anderen kommt dann das update...
DANKE Alexandri, ich habe nicht gedacht, dass zwei einfache Sätze hier so viel Verwirrung stiften können.
Bei allen R55/56 bei denen die Beifahrerscheibe nicht über die Mautfunktion schliesst, gibt es frühestens ab März 2008 eine neue Software. Wird aber bestimmt nicht kostenlos sein
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
EmporioOptimus schrieb:Ich dachte immer, das sei aus rechtlichen Gründen von BMW so gewollt, dass die Beifahrerscheibe nicht per One-touch hochfährt.
Damit der Fahrer nicht per One-touch seinem Beifahrer aus Versehen ein aus dem Fenster hängendes Körperteil abschneiden kann. Schließlich hat der MINI nicht wie beispielsweise Audi in der oberen Scheibendichtung einen Notkontakt, der bei Berührung die hochfahrende Scheibe stoppt und wieder ein bisschen zurückfährt.
Probier es mal an der Fahrertürscheibe, genau so wird es auch an der Beifahrertür funktionieren
Schrauber schrieb:
DANKE Alexandri, ich habe nicht gedacht, dass zwei einfache Sätze hier so viel Verwirrung stiften können.
Bei allen R55/56 bei denen die Beifahrerscheibe nicht über die Mautfunktion schliesst, gibt es frühestens ab März 2008 eine neue Software. Wird aber bestimmt nicht kostenlos sein 
das wag ich noch zu bezweifeln bzw hängt dann sicher vom meister ab, wenns nur software ist

sollte ja nicht anders sein als die 10.000 idrive update von bmw*gggg*
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Schrauber schrieb:Probier es mal an der Fahrertürscheibe, genau so wird es auch an der Beifahrertür funktionieren 
Soweit ich mich erinnern kann, drückt die Fahrerscheibe mit ordentlich viel Power nach oben. Irgendwann hab ich dann meine Hand weggenommen, weil ich Schiss bekommen habe.
Möchte aber nicht ausschließen, dass ein bestimmter Sicherheitsanker irgendwann (nach 2 gebrochenen Fingern

) den Schließvorgang des Fahrerfensters abgebrochen und das Fenster wieder geöffnet hätte.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
•