Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: Cooper
Das Gutachten kriegst du normalerweise bei BMW. Wenn du das hast, kannst du zum TÜV gehen. Ich hab das so gemacht, dass ich es eintragen lassen hab, als der TÜV mal beim Händler war.
•
ahjo hab alles selber eingebaut... naja werd morgen mal hinfahren.. die sollen mir eh noch die software draufmachen!
•
Hallo,
ich habe bei meinen MINI gerade das Soundkit selbst eingebaut. Dabei tat sich die Frage nach der Software auf. In diesem überdimensionalen Paket ist kein Hinweis auf die Software enthalten. Weder ein Code noch ein Datenträger womit man auf die Software schließen könnte.
Wie war das euch? Hatte ihr die Möglichkeit die Software (über Bekanntschaften) selber draufzuspielen oder war das ausschließlich über den Händler möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell einen Hinweis geben.
Grüße,fabian
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
... ich wüßte nicht, das bei dem Soundkit für den (alten-neuen) Mini Cooper neue Software dabei wäre. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
minti schrieb:... ich wüßte nicht, das bei dem Soundkit für den (alten-neuen) Mini Cooper neue Software dabei wäre. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Dann weisst du falsch.
Es ist tatsächlich eine Software dabei, die aber (soweit ich weiss) beim Freundlichen aufgespielt wird. (Bei mir gleich mit dem Einbau geschehen)
Es gab nun mehrmals in verschiedenen Foren die Anfrage, und jedesmal ist derjenige danach zum Freundlichen und hat sie sich aufspielen lassen.
...ich würde in dem Rutsch übrigens auch gleich die Tüff-Nummer mit durchziehen lassen.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•
Flix schrieb:Dann weisst du falsch. 
Es ist tatsächlich eine Software dabei, die aber (soweit ich weiss) beim Freundlichen aufgespielt wird. (Bei mir gleich mit dem Einbau geschehen)
Es gab nun mehrmals in verschiedenen Foren die Anfrage, und jedesmal ist derjenige danach zum Freundlichen und hat sie sich aufspielen lassen.
...ich würde in dem Rutsch übrigens auch gleich die Tüff-Nummer mit durchziehen lassen. 
so denn 
Danke für die schnelle Antwort.
Als kann man davon ausgehen, dass nur der Freundliche die Software bekommt (z.B. durch "Download") und sich kein Datenträger im Paket befindet. Will bloß sichergehen, dass ich nichts übersehen habe, was dann später vermisst werden könnte.
TÜV muss ich mal sehen, ob es klappt, sonst muss ich noch nen Abstecher zur Prüfanstalt machen.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
HAL-H-XXX schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Als kann man davon ausgehen, dass nur der Freundliche die Software bekommt (z.B. durch "Download") und sich kein Datenträger im Paket befindet. Will bloß sichergehen, dass ich nichts übersehen habe, was dann später vermisst werden könnte.
Davon ist auszugehen. Ich habe jedenfalls nie einen Datenträger oder ähnliches gesehen - habe es aber wie gesagt von Anfang an
machen lassen.
Ruf doch ggf. einfach morgen mal deinen Meister an.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•
Hab morgen ehe Termin beim Freundlichen.
Wollt mich allerdings nochmal absichern, so dass dann morgen alles beim Händler geklärt werden kann.
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Flix schrieb:Dann weisst du falsch. 
so denn 
O.K.

- Dann steht davon aber auch etwas in der Montageanleitung drinne, dass neue Software aufgespielt wird. In der Tat lädt der BMW Dealer sich die Software herunter. Da gibt es keine CD.
@ HAL-H-XXX: Haste in Deine Montageanleitung reingeschaut?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Ja, die Montageanleitung hab ich verwendet. Da steht allerdings nichts von beiliegender Software (z.B. bei der Teileübersicht) oder woher die der Händler/Monteur beziehen könnte.
Nur die Schritte zum Aufspielen sind sehr ausführlich dargelegt, nicht aber woher die kommt.
Mal sehen was der Händler morgen sagt, hab schon mit meinen Verkäufer (netter Kontakt) gesprochen, allerdings wunderte er sich auch wo die Software denn seien soll. Er wird sicher hoffentlich morgen nochmal schlau machen.
Bis jetzt sind wir beide halt davon ausgegangen dass in den Paket des Soundkits ein Hinweis auf die Bezugsmöglichkeiten oder halt sogar ne CD beiliegen. Aber das hat sich jetzt ja, dank euch, auch geklärt.
•