Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper, wenig Leistung, hoher Verbrauch!

Software vom BMW 130 aufgespielt? Kichern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Hallo Mini-Freunde,

es ist der Luftdruck der Reifen gewesen.

Sollwert laut Empfehlung des Reifenherstellers:
2,2 bei Teil und 2,4 bei Vollast
Bei mir waren es zwischen 1,6 und 1,8. Das Werk der NL... 25 % zuwenig.

Unser Mini war Anfang Januar beim Sonne, Delle rausmachen und bei der Gelegenheit mal den Fehlerspeicher durchgucken und ggf. löschen.
Seitdem lief er schStummStummStummStumm, aber so richtig.
Und der Verbrauch stieg auf fast 9 Liter, vorher zwischen 6,2 und 6,5.
Drei Tage später hatte ich dann die Begegnung mit dem dicken Benz. Dabei wurde auch der linke Vorderreifen beschädigt, er wurde im Zuge der Instandsetzung ersetzt. Danach lief der kleine immer noch
schStummStummStummStumm und das wurde mit jedem gefahrenen Kilometer schlimmer.
Also wieder zur NL und um Termin betteln. Dazu kam es aber nicht mehr, ich musste eh tanken und habe bei der Gelegenheit Öl und Luft kontrolliert und den Luftdruck korrigiert, die Werte stehen ja in der Tür.

Tja, da fehlen mir irgendwie die Worte...

André

ist ja unglaublich...
was für Reifen sind da drauf ?

keine Runflats, oder ?
welche Marke ?
welche Breite/ Flankenhöhe/ Durchmesser ?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zeros Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

hast du das nich am reifen gesehen ? bei 1,6 bar sollte der sich doch schon ziemlich breit machen Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

2mD schrieb:hast du das nich am reifen gesehen ? bei 1,6 bar sollte der sich doch schon ziemlich breit machen Head Scratch

nicht bei runflats. da sieht man den plattfuss quasi gar nicht Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

aber dann sollte der rollwiederstand auch nicht so barabarisch in die höhe schnellen, oder ? Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Hallo,

also die beiden vorderen hatten 1,8, der hinten links gute 1,7 und hinten rechts gute 1,6, denke die haben unterwegs ein bissl in den Kurven verloren. Oder ich war zu blöd zum messen, bei den hinteren hats zuerst etwas gezischt, das kennt Ihr.
Ich denke die haben gleichmäßig 1,8 auf alle Räder gemacht.

Nein, das sieht man nicht, aber man spürt es sehr deutlich im direkten Vergleich.

Ich habe 175/65/15er Uniroyal Winterreifen auf den Standardalus.

Viele Grüße

André

Also ich wunder mich ja schon ein wenig (wie 2mD auch), dass ein Luftdruck von 1,6...1,8bar im Vergleich zu 2,2bar gleich 2,5 bis 2,8l/100km Mehrverbrauch bedeuten sollen. Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Wolfis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

und dann noch so ein einbruchbei der höchstgeschwindigkeit...
Wolfi schrieb:Also ich wunder mich ja schon ein wenig (wie 2mD auch), dass ein Luftdruck von 1,6...1,8bar im Vergleich zu 2,2bar gleich 2,5 bis 2,8l/100km Mehrverbrauch bedeuten sollen. Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Petis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Hallo,

ob es einzig daran liegt kann ich nicht sagen.
Jetzt frisst er um die 6,5 L, stramme Autobahn fahrt mit etwa 150.

Alles Werte vom BC, kommt aber hin, wenn man es nachrechnet.
Die leihminis und Vorführwagen waren da alle besser, auch vom Fahrgefühl.

Tja, deshalb habe ich mich ja hier im Forum angemeldet, um zu erfahren, was da mit meinem Auto los ist.

So richtig Spaß macht mir das sicher nicht, und so langsam verliere ich die Lust an meinem Mini. Ich weiß ja, wie es sein könnte.

Schade, weil es ein so sympathisches und schönes Auto ist bzw. sein könnte.

Andere Minis sind da besser, habe es selber "erfahren".

Hm, Montagsmini?

Viele Grüße

André

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand