29.01.2008, 18:34
jeh schnelchter der sprit + je wärmer die ladeluft desto eher regelt die klopfregelung.
allerdings is der einbruch doch schon sehr groß ( glaube nicht das das nur an zu warmer ladeluft liegt )...
en bischen kühlung aufem leistungsprüfstand wäre aber schon gut![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
und damit meine ich keinen lüfter der hinterm auto steht und die abgase aus der halle rausbläßt![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
*edit*
kontrollieren obs an zu warmer ladeluft liegt, könntest du indem du dich einfach mit ner gieskanne hinstellst und wärend der leistungsmessung den ladeluftkühler kühlst![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
dann sollte da bedeutend mehr bei rauskommen.
wenn du dann immernoch bei unter 170ps liegst, is irgendwas faul![Confused Confused](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_confused.gif)
*edit2*
auf diesem prüfstand ( dieselspeed ) wurde auch schonmal en standart S mit bischen über 200ps gemessen... von daher würd ich eher davon ausgehen das irgendwas am auto nicht stimmt, als das es am prüfstand liegt...
allerdings is der einbruch doch schon sehr groß ( glaube nicht das das nur an zu warmer ladeluft liegt )...
en bischen kühlung aufem leistungsprüfstand wäre aber schon gut
![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
und damit meine ich keinen lüfter der hinterm auto steht und die abgase aus der halle rausbläßt
![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
*edit*
kontrollieren obs an zu warmer ladeluft liegt, könntest du indem du dich einfach mit ner gieskanne hinstellst und wärend der leistungsmessung den ladeluftkühler kühlst
![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
dann sollte da bedeutend mehr bei rauskommen.
wenn du dann immernoch bei unter 170ps liegst, is irgendwas faul
![Confused Confused](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_confused.gif)
*edit2*
auf diesem prüfstand ( dieselspeed ) wurde auch schonmal en standart S mit bischen über 200ps gemessen... von daher würd ich eher davon ausgehen das irgendwas am auto nicht stimmt, als das es am prüfstand liegt...