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spicy_d schrieb:sind die in deinem cabrio verbaut..?
bin nämlich leicht verwirrt...
eigentlicht kann man ja ab facelift an der HA denn sturz einstellen
aber auf deinen bilder fehlt dafür die schraube, aber die cabrio streben sind da
Dann werde ich deiner verwirrung mal schnell ein Ende bereiten
- Ja, sind in meinem Cabrio verbaut
- Ja, auch an meinem Cabrio kannst du den Sturz verstellen. Aber bei meiner Tieferlegung lag der aktuelle Sturz bei 3,5°. Nicht wirklich Reifenschonend würde ich mal meinen. Trotz Verstellschraube an der Strebe bekommst den Sturz nicht in Richtung 2°-2,5°. Da die Strebe immer wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gesprungen ist.
Aus diesem Grund habe ich mir diese Teile beorgt. jetzt ist mein Sturz auf der HA 2°
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mini S 255 schrieb:Dann werde ich deiner verwirrung mal schnell ein Ende bereiten
- Ja, sind in meinem Cabrio verbaut
- Ja, auch an meinem Cabrio kannst du den Sturz verstellen. Aber bei meiner Tieferlegung lag der aktuelle Sturz bei 3,5°. Nicht wirklich Reifenschonend würde ich mal meinen. Trotz Verstellschraube an der Strebe bekommst den Sturz nicht in Richtung 2°-2,5°. Da die Strebe immer wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gesprungen ist.
Aus diesem Grund habe ich mir diese Teile beorgt. jetzt ist mein Sturz auf der HA 2°
aah
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mini S 255 schrieb:Dann werde ich deiner verwirrung mal schnell ein Ende bereiten
- Ja, sind in meinem Cabrio verbaut
- Ja, auch an meinem Cabrio kannst du den Sturz verstellen. Aber bei meiner Tieferlegung lag der aktuelle Sturz bei 3,5°. Nicht wirklich Reifenschonend würde ich mal meinen. Trotz Verstellschraube an der Strebe bekommst den Sturz nicht in Richtung 2°-2,5°. Da die Strebe immer wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gesprungen ist.
Aus diesem Grund habe ich mir diese Teile beorgt. jetzt ist mein Sturz auf der HA 2°
wie sieht es mit der rostanfälligkeit aus..?
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TÜV gibt es nicht da die Teile in UK gefertigt werden. Eibach UK hat nur sehr wenig mit Eibach Deutschland zu tun.
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spicy_d schrieb:wie sieht es mit der rostanfälligkeit aus..?
Frag bitte in paar Monaten/Jahre nochmal nach
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also wenn eibach keinen tüv hat, kan man auch die alta nehmen. die rosten wohl auch weniger, sehen optisch länger gut aus
http://www.altaperformance.com/shared/im..._large.jpg
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Bezüglich der Notwendigkeit verstellbarer Querlenker an der Hinterachse muß man wohl zwischen den beiden Mini-Baureihen unterscheiden:
Beim R53 liegt der Sollwert für den Sturz an der HA beim Serienfahrwerk bei -1° bis -2°, also im Mittel bei 1,5°.
Da kommt man in Verbindung mit einer Tieferlegung natürlich schnell in kritische Bereiche.
Mein R56 hat ab Werk hinten im Mittel gerade mal -20' Sturz, also etwa 0,3°.
Bei üblichen Tieferlegungswerten dürfte man da nicht auf problematische Werte kommen, also keine Notwendigkeit für verstellbare Querlenker.
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Der Jens schrieb:Bezüglich der Notwendigkeit verstellbarer Querlenker an der Hinterachse muß man wohl zwischen den beiden Mini-Baureihen unterscheiden:
Beim R53 liegt der Sollwert für den Sturz an der HA beim Serienfahrwerk bei -1° bis -2°, also im Mittel bei 1,5°.
Da kommt man in Verbindung mit einer Tieferlegung natürlich schnell in kritische Bereiche.
Mein R56 hat ab Werk hinten im Mittel gerade mal -20' Sturz, also etwa 0,3°.
Bei üblichen Tieferlegungswerten dürfte man da nicht auf problematische Werte kommen, also keine Notwendigkeit für verstellbare Querlenker.
Hallo Jens,
hast Du die kompletten Sollwerte für VA und HA für den R56.
Hinten habe ich bei minimaler Sturzeinstellung -1°, Tieferlegung ca. 35 mm.
Gruß Mark
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