Beiträge: 13.188
Themen: 258
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.01.2007
MINI: R50
Modell: One D
Wohnort: da, wo die Geraden selten sind

Liiiiieeeb!!! Fehlt nur noch eine Neuauflage vom NSU TT - der Trabant kommt ja angeblich auch!
•
Beiträge: 13.188
Themen: 258
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.01.2007
MINI: R50
Modell: One D
Wohnort: da, wo die Geraden selten sind

DAS ist doch kein Retro-Auto! Da würde ich den PT-Cruiser noch eher dazu zählen.
Das kann doch nicht so schwer sein, das kantige Design zu übernehmen! Soooo muss ein TT ausschauen!
Und wo habe ich dieses Bild gerade gefunden? Im NSU TT Fan-Thread im mini².info-Forum!!!
Aber back 2 topic: Geil!!!
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Ich hätte gerne eine Retro-Version von meinem Golf-1 GTI mit 830 Kg und 150 PS bei einem damaligen Verbrauch von unter 10l Super und supergeilen Kurvengeschwindigkeiten ..........
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
•
Beiträge: 1.970
Themen: 119
Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.12.2004
Wohnort: WN
•
Beiträge: 2.085
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2004
Wohnort: Baden-Baden
Harox schrieb::![[Bild: ADAC-Westfalen-Trophy.jpg]](http://www.1300ccm.de/assets/images/ADAC-Westfalen-Trophy.jpg)
.dies ist übrigens nur die Karosserie vom 500 ter:
Das Auto ist ein Steyr-Puch. Die Basis ist der 500ter Fiat, der Motor ein Zweizylinder-Boxer mit 650 ccm von Steyr-Puch. Die schnellste Strassenversion war der TR2 mit ca. 42 PS, Rennversionen kamen auf 60 bis 70 PS. War damals wie der TT im Slalom Sport sehr beliebt....
Zum neuen 500ter Abarth: Wird für MINI wohl ne heftige Konkurrenz werden, wie man aus Insiderkreisen hört sind sowohl Hamann als auch Auto König in München dabei Kits für das Auto zu entwickeln....
Die NSU 1000/TT/TTS Baureihe war auch in technischer Hinsicht interessant: 4-Zylinder Reihenmotor mit
5 Kurbelwellenlagern - luftgekühlt -Heckantrieb...
Eine Neuauflage müßte unbedingt wieder sehr leicht sein und als Alleinstellungsmerkmal einen Heckantrieb
haben - was in auch fahrdynamisch zu einer Interessanten Alternative zu den aktuellen "Kleinwagen" machen
würde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2008, 14:38 von
TouchS.)
•
Beiträge: 13.188
Themen: 258
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.01.2007
MINI: R50
Modell: One D
Wohnort: da, wo die Geraden selten sind
•