Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen?

Auf mini2.com gibts zahlreiche Leute die schreiben, dass sie ihre Mini Bestellung aufgrund der im Juli erscheinenden neuen Modelle nach hinten haben schieben lassen (meistens handelt es sich um Juni-Produktionen).

Könnte das bedeuten, dass sich die Lieferzeiten für die "alten" Modelle verkürzen, weil die so freigewordenen Spots in der Warteschlange aufgefüllt werden? Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich meinen MCS schon früher als Kalenderwoche 23 abholen könnte...

würde mcih auch freuen (meiner soll auch kw 23 bereit stehen)...

..glaub ich aber eher nicht, da er eigentlich mal für KW 16 geplant war und verschoben wurde.. Cry

Zwinkern Seid doch froh , am Anfang waren die Lieferzeiten noch viel länger ( bei mir mehr als 6 Monate )

[Bild: blackbird.jpg]

hast 6 monate vor veröffentlichung bestellt?? Devil!

..mal im ernst zu begin seh ich das ja ein, aber wenn man nach 3 jahren immernoch 3monate warten soll find ich das nicht gerade ein vorzeige "just in time" produnktionssystem..

bei keinem japaner muß man so lange auf sein auto warten, wie bei den deutschen herstellern (und dabei müssen die die autos auch noch verschicken)!

...meine meinung, warte aber trotzdem lieber, als... Zwinkern

Glaube kaum, das da was schneller geht, denn jeder Händler hat seinen Lieferplan, und der ist nahezu unumstößlich...

Momentan wird sich auf die Cabrio-Produktion (der HEA Händlererstausstattung) vorbereitet und alle freien Kapazitäten dahin verlagert..

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

momentan steen wieder mal 30 MINIs vor meiner türe..

2 mal die woche ist das so .... gemein . Big Grin

lynx schrieb:..mal im ernst zu begin seh ich das ja ein, aber wenn man nach 3 jahren immernoch 3monate warten soll find ich das nicht gerade ein vorzeige "just in time" produnktionssystem..

bei keinem japaner muß man so lange auf sein auto warten, wie bei den deutschen herstellern (und dabei müssen die die autos auch noch verschicken)!

Das ist aber von BMW extra so gewollt, Künstliche verknappung eines Begehrten Gutes Zwinkern

Die könnten schon wenn sie wollten, aber sie wollen eben nicht, und das find ich wieder Gut Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Ganter schrieb:Die könnten schon wenn sie wollten, aber sie wollen eben nicht, und das find ich wieder Gut Top
find ich nicht. aber mir ist von diversen händlern ein lieferzeit zwischen 9 und 12 wochen versichert worden Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand