Sorry, aber ich verstehe, ehrlich gesagt, dein Problem nicht so ganz
BingsDeny schrieb:Ich habe mir letzte Woche Samstag in Fulda bei BMW/Mini .... einen Wagen angesehen. Ich habe extra vorher angerufen, einen Termin vereinbart etc. Als ich ankam lief der Wagen nicht, und man ließ mich 2 Stunden warten. Ich konnte dank meiner Geduld aber trotzdem noch den Wagen fahren und habe mich dann recht schnell dafür entschieden. Da noch ein paar Macken dran sind habe ich ein bisschen Gehandelt und dann zugeschlagen. Der Wagen steht so wie er ist auf Worksfelgen.
Du hast Dir also bei einem Händler in Fulda einen gebrauchten Mini mit JCW-Felgen angesehen und anschließend gekauft, richtig? Aber scheinbar hast Du mit zwei verschiedenen Verkäuferm zu tun gehabt, denn:
Zitat:An dem Samstag habe ich den Verkäufer gebeten mir die Ausstatungsliste auszudrucken.
und
Zitat:Jetzt spreche ich das Thema mit der Verkäuferin an und sie sagt, Hmm Crown Spoke haben wir nicht, auch nie drüber gesprochen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du den Wagen zuerst mit JCW-Felgen gekauft hast und erst später von den Crown Spokes in der Ausstattungsliste gelesen hast - kann es sein, dass der Verkäufer, der dir den Wagen verkauft hat, eigentlich gar nicht für den Wagen zuständig war? Ist er eventuell nur für seine Kollegin eingesprungen, und war entsprechend nicht gänzlich informiert über den Wagen?
Mir kommt es so vor, als ob der Händler schlicht einen Fehler gemacht hat und die Crown Spokes sich einfach in die Liste eingeschlichen haben, so wie JohnWorks76 es beschrieben hat.
Wenn Du dich natürlich jetzt aus dem Fehler Profit ziehen willst, also einen Satz neuer Felgen abgreifen, dann finde ich die Reaktion des Händlers mehr als gerechtfertigt. Schließlich gehts hier um einen Gebrauchtwagen, und da haben eben viele immer noch das "Gekauft wie gesehen" im Kopf.
Zitat:Was soll man davon bitte halten?
Sollte es tatsächlich so sein, wie ich mir das da oben zusammengereimt habe, dann...ganz ehrlich: Gar nix!
Denn Dank dieser "Geiz ist Geil!"-Mentalität und dem ständigen Streben nach Vorteilen durch die Fehler anderer, braucht man sich nicht wundern, wenn die Händler irgendwann mal drauf reagieren. Der Kunde mag ja König sein, aber er sollte sich deswegen noch lange nicht so aufführen. Weißt schon, wie man in den Wald hineinruft, und so...