Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Händler Ärger

Also normalerweise geben wir die Autos auch sofort raus. Aber wenn dann schon gleich von Anfang an Probleme da sind, würde ich es auch nicht tun. Gut, so viel ich weiß ist es so, wenn der MINI dann zugelassen ist, ist es vom Kunden eine Annahme. Er kann dann zwar gerne die Finanzierung kündigen, aber den MINI muss er dann abnehmen. Aber es würde immer zu Reibereien kommen. Ich finde der Händler hat es richtig gemacht. Selbst wenn das mit der Felge ein Versehen war. Aber das kann jedem mal passieren.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

feschtag schrieb:Servus!

Wie geil ist das den!?

Sind die bei der BMW-Bank wirklich so doof???

Daran hat sich auch BMW zu halten!

Das Rückgaberecht trifft ab Aushändigung der Papiere, Schlüssel,.. in Kraft!

Sorry! Da musst du jetzt aber sehhhhhhhr lange auf deinen MINI warten!

Mache ich ab jetzt auch so!

Warte 3 Wochen, bis ich die Waren abschicke und bin aus dem Schneider! Totlachen

feschtag

P.S.: Ihr könnt euch 100% sicher sein, dass wenn es andersherum gewesen wehre der Händler nicht
anders gehandelt hätte!

Bei Geld hört eben alles auf!

Was du meinst ist Umtauschrecht und da hast du recht! Zwinkern

Nur bei einem Finanzierungvertrag hat jeder Privatkunde ein Rücktrittsrecht (vom Finanzvertrag) da aber der Finanzvertrag an den Kaufvertag gekoppelt ist erlischt dieser ebenfalls! Top

BingsDeny schrieb:Nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass wir einen Vertrag haben

Ein Vertrag ist für 2 Seiten bindend, bei den angenehmen Vereinbarungen ebenso wie bei den weniger schönen.

Das Autohaus hält sich doch, nach deinem Hinweis, exakt an den, mit dir abgeschlossenen, Vertrag.

Wo ist jetzt das Problem? Devil!

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal

Widerruf:

Ich der Darlehensnehmer werde hiemit belehrt, dass ich meine nebenstehende auf den Darlehensvertrag gerichtete Willenserklärung gegenüber der BMW Bank binnen einer Frist von 14 Tagen widerrufenkann. der widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in textform oder durch Rückgabe des Fahrzeugs zu erklären.

Die Frist beginnt mit Aushändigung dieser Belehrung an mich.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Aufgrund eines fristgerechten Widerrufs bin ich an diesen Darlehsantrag und den Kaufvertrag nicht mehr gebunden!

BingsDeny schrieb:Wenn ich aber extra darauf hinweise das ich eine genaue Ausstattungsliste haben möchte, und dann sowas bekomme. Dann ist das jawohl nicht meine Schuld...
Winke 02Ich würde auch nicht auf einen Satz 17" vorallem da man dies ja auch noch schriftl. hat.

cabriosonne schrieb:ich finde nicht das der Händler sich alleine anstellt.
Wie Johnny schon geschrieben hat es ist eine geben und nehmen.
Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Händler wäreSchulter zucken
Ich bin erstaunt, wie der Händler in Schutz genommen wird.eek!

onlyMINI schrieb:...Und ich denke der Händler wäre einem sicher in einer anderen Art und Weise entgegengekommen, wenn man nicht hunderprozentig auf seinem Recht beharrt hätte...

Finde deshalb die Konsequenzen des Händlers eigentlich recht angebracht.....Pfeifen...
Du musst es ja haben (finanziell), wenn du auf teures Zubehör verzichten kannstRespekt, das dir schriftl. zusteht.

P.S.
Ich würde die Vorgehensweise persönlich nehmen und aller wahrscheinlichkeit vom dem Widerspruch gebrauch machen.
Es gibt noch andere Fahrzeuge und Händler.

Sorry, aber ich verstehe, ehrlich gesagt, dein Problem nicht so ganz Achselzucken

BingsDeny schrieb:Ich habe mir letzte Woche Samstag in Fulda bei BMW/Mini .... einen Wagen angesehen. Ich habe extra vorher angerufen, einen Termin vereinbart etc. Als ich ankam lief der Wagen nicht, und man ließ mich 2 Stunden warten. Ich konnte dank meiner Geduld aber trotzdem noch den Wagen fahren und habe mich dann recht schnell dafür entschieden. Da noch ein paar Macken dran sind habe ich ein bisschen Gehandelt und dann zugeschlagen. Der Wagen steht so wie er ist auf Worksfelgen.

Du hast Dir also bei einem Händler in Fulda einen gebrauchten Mini mit JCW-Felgen angesehen und anschließend gekauft, richtig? Aber scheinbar hast Du mit zwei verschiedenen Verkäuferm zu tun gehabt, denn:
Zitat:An dem Samstag habe ich den Verkäufer gebeten mir die Ausstatungsliste auszudrucken.
und
Zitat:Jetzt spreche ich das Thema mit der Verkäuferin an und sie sagt, Hmm Crown Spoke haben wir nicht, auch nie drüber gesprochen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du den Wagen zuerst mit JCW-Felgen gekauft hast und erst später von den Crown Spokes in der Ausstattungsliste gelesen hast - kann es sein, dass der Verkäufer, der dir den Wagen verkauft hat, eigentlich gar nicht für den Wagen zuständig war? Ist er eventuell nur für seine Kollegin eingesprungen, und war entsprechend nicht gänzlich informiert über den Wagen?

Mir kommt es so vor, als ob der Händler schlicht einen Fehler gemacht hat und die Crown Spokes sich einfach in die Liste eingeschlichen haben, so wie JohnWorks76 es beschrieben hat.

Wenn Du dich natürlich jetzt aus dem Fehler Profit ziehen willst, also einen Satz neuer Felgen abgreifen, dann finde ich die Reaktion des Händlers mehr als gerechtfertigt. Schließlich gehts hier um einen Gebrauchtwagen, und da haben eben viele immer noch das "Gekauft wie gesehen" im Kopf.
Zitat:Was soll man davon bitte halten?
Sollte es tatsächlich so sein, wie ich mir das da oben zusammengereimt habe, dann...ganz ehrlich: Gar nix!
Denn Dank dieser "Geiz ist Geil!"-Mentalität und dem ständigen Streben nach Vorteilen durch die Fehler anderer, braucht man sich nicht wundern, wenn die Händler irgendwann mal drauf reagieren. Der Kunde mag ja König sein, aber er sollte sich deswegen noch lange nicht so aufführen. Weißt schon, wie man in den Wald hineinruft, und so...

Kopfhoerer schrieb:Denn Dank dieser "Geiz ist Geil!"-Mentalität und dem ständigen Streben nach Vorteilen durch die Fehler anderer, braucht man sich nicht wundern, wenn die Händler irgendwann mal drauf reagieren. Der Kunde mag ja König sein, aber er sollte sich deswegen noch lange nicht so aufführen. Weißt schon, wie man in den Wald hineinruft, und so...

Top mehr gibbet nicht zu sagen!

Kopfhoerer schrieb:Denn Dank dieser "Geiz ist Geil!"-Mentalität und dem ständigen Streben nach Vorteilen durch die Fehler anderer, braucht man sich nicht wundern, wenn die Händler irgendwann mal drauf reagieren. Der Kunde mag ja König sein, aber er sollte sich deswegen noch lange nicht so aufführen. Weißt schon, wie man in den Wald hineinruft, und so...

Sehr schöner Beitrag von dir!Top

@MIMA:
Ganz ehrlich: Ich bin Azubi und habe kein Geld das ich zum Fenster rauswerfen kann! Zwinkern
Aber wie Kopfhörer schon sagt, gibt es einfach viel zu viele Menschen, die die Fehler anderer zu ihren Gunsten gnadenlos ausnutzen! (um es vorweg zu nehmen: mit der Äußerung sprech ich hier niemanden an, nicht das sich nachher jemand auf den Schlips getreten fühlt Zwinkern)

Wenn dann aber ein Händler misstrauisch wird, ist es sein gutes Recht alle Mittel voll auszuschöpfen. Ich denke, dass ein Händler durch seine Erfahrung sehr wohl weiß, wann er die "rechtliche Handbremse" ziehen muss bevor er anschließend gucken kann wo er bleibt.... Zwinkern

Ich möchte hier keine Händler in Schutz nehmen, sondern seh das Ganze einfach vielmehr aus einer neutralen Perspektive....

Und Leute hallo... lieber steck ich doch mal zurück (auch wenns tolle 17" Crown Spoke sind Zwinkern )und versuch die Sache anders aus der Welt zu schaffen, als das ich mir nachher noch einen neuen Händler suchen darf....Zwinkern
Und ob manche es glauben wollen oder nicht, aber auch Händler wissen freundliche Kunden zu schätzen...

In diesem Sinne...
Schönes Wochenende!!

greez!

Ich habe einen Kaufvertrag mit dem Mini Händler. Ohne Kommentare zum Thema Finanzieren etc.

Wir haben dann entschieden die BMW Bank zu nehmen.

Wenn ich zur Hausbank gehe, dann ist das dem Händler auch egal ob der Vertrag ohne Rücktritt etc ist.
Wenn ich vom Vertrag zurück trete, habe ich dann doch die Schulden bei der Bank und nicht bei Mini..

Und zum Thema selber schuld. Das sind 600€!! Habt ihr sie noch alle? Wenn Ihr nen Auto kauft mit Radio, und dann soll das Radio nicht mehr drin sein? Geht es noch? Wo ist da der Unterschied zu der Felge??

Und ich bin dem Händler noch entgegen gekommen, indem ich anstatt neuwertiger Crown Spoke meine verkratzen Winterfelgen behalte. Wenn ich die ins forum stelle bekomme ich da keine 200 mehr dafür!!! Inkl. Reifen.

Damit habe ich mal eben 400€ miese gemacht!!!!!

Und ich habe zusätzlich beim Vertragsabschluss darauf hingewiesen, dass ich eine Bestätigung mit den Felgen etc. haben will. Und die habe ich dann bekommen!

Und zum Thema Geiz ist Geil:
3% bei einem Verkratzten Mini, mit defekten Sitzen ist nicht Geiz ist Geil!!
Ich kaufe bestimmt kein Auto zum Preis auf dem Aushangsschild. Ohne die Felgen hätte ich das Auto nicht genommen.
Und die Verkäuferin wusste das ich zur Besichtigung komme und ich habe im Voraus mit der Verkäuferin besprochen das ich die Liste haben will!!

BingsDeny schrieb:Ich habe einen Kaufvertrag mit dem Mini Händler. Ohne Kommentare zum Thema Finanzieren etc.

Wir haben dann entschieden die BMW Bank zu nehmen.

Wenn ich zur Hausbank gehe, dann ist das dem Händler auch egal ob der Vertrag ohne Rücktritt etc ist.
Wenn ich vom Vertrag zurück trete, habe ich dann doch die Schulden bei der Bank und nicht bei Mini..

Und zum Thema selber schuld. Das sind 600€!! Habt ihr sie noch alle? Wenn Ihr nen Auto kauft mit Radio, und dann soll das Radio nicht mehr drin sein? Geht es noch? Wo ist da der Unterschied zu der Felge??

Und ich bin dem Händler noch entgegen gekommen, indem ich anstatt neuwertiger Crown Spoke meine verkratzen Winterfelgen behalte. Wenn ich die ins forum stelle bekomme ich da keine 200 mehr dafür!!! Inkl. Reifen.

Damit habe ich mal eben 400€ miese gemacht!!!!!

Und ich habe zusätzlich beim Vertragsabschluss darauf hingewiesen, dass ich eine Bestätigung mit den Felgen etc. haben will. Und die habe ich dann bekommen!

Und zum Thema Geiz ist Geil:
3% bei einem Verkratzten Mini, mit defekten Sitzen ist nicht Geiz ist Geil!!
Ich kaufe bestimmt kein Auto zum Preis auf dem Aushangsschild. Ohne die Felgen hätte ich das Auto nicht genommen.
Und die Verkäuferin wusste das ich zur Besichtigung komme und ich habe im Voraus mit der Verkäuferin besprochen das ich die Liste haben will!!

Dein Ton sagt allesSchulter zucken

Der Händler weiß, dass er damit einen Kunden verlieren kann, also wird er seine Gründe haben.

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand