Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
LBS Haus?
wie uncool!
Dann doch lieber MINI
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Tja. Ich wußte doch, daß ich nicht so uncool bin.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
ja, ich wohn noch bei Mutti
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Ich wußte, daß es ein Fehler war zuhause auszuziehen und auch noch nen Bausparvertrag zu haben.
•
tja, nach dem allgemeinen brauch muß wieder eine neue kiste her, und da man weiß was man hat ist es wiedermal der golf...naja...
also fährt vater, mutter, und kinder schmidt brav auch nach wolfsburg um das neue auto traditionsmäßig im autostadt in empfang zu nehmen.
der presentation gelingt gut, der prosecco ist ausgetrunken, familie schmidt fährt los.
um den neuerwerb gebührend zu feiern und um die nervensägen auf dem rückbank zu entschädigen steuert vater schmidt den safaripark an.
mutter schmidt deckt sich vorher noch schnell mit nüssen, und anderm knabberzeug ein. sie fahren durch die landschaft schauen sich die grasende zebras an, die gnus mit ihrem nachwuchs, antilopen, wie süss! löwen liegen faul herum und beobachten die anderen viechern ebenfalls, vermutlich aber mit einem anderen hintergedanken.
es ist ein perfekter tag!
bis sie zu den elefanten kommen....
denn die sind nicht blöd und wissen das die menschen immer irgendwas zum fressen dabeihaben, also stellen sich an der seite der strasse auf.
die rüssel schängeln sich durch die luft, und da mutter schmidt die scheibe aufgemacht hat bald auch ins innere des autos, um an die nüsse ranzukommen. das wird allerdings mutter schmidt dann auch zu viel, in panik gefallen kurbelt sie kurzentschlossen den fenster hoch.
und klemmt dem elefanten sein rüssel ein....
was der natürlich ganz schön scheisse findet, mit ausgebreiteten ohren fängt der an gegen dem auto zu treten...
das wiederum ruft vater schmidt auf dem plan, berechtigterweise brüllt er seine frau an das fenster zu öffnen. sie kommt dieser aufforderung nach da sie mittlerweile mehr angst vor ihrem mann bekommt als vor dem elefant.
wutentbrannt fährt er an einem geeigneten platz um seinen liebsten zu begutachten - natürlich ist die kiste von vorne bis nach hinten verbeult.
und parkmanegment zeigt bei seiner forderung den schaden zu regulieren auf dem schild: tiere füttern verboten.
tja selber schuld, bei der heimreise herrscht eisige schweigen...
vater schmidt ist stocksauer, kann nicht zuhause bei der doofen olle bleiben, fährt also erneut los. in seiner stammkneipe angekommen ersäuft er seinen ärger in 11 pilz und 5 kurzen.
gegen elf ist er schweinebreit, und beschliesst nach hause zu fahren.
dummerweise vergisst er den schleichweg zu fahren, und vor seinem tunnelblick erscheint eine rote kelle.
dank seiner routine in solcher situationen bringt er den wagen suveren zu stehen, schafft seinen führerschein und die wagenpapiere zu vorschein zu bringen, beantwortet aber in seinem suff die frage des polizisten nach dem riesen beule in senem neuwagen dummerweise warheitsgemäß:
ein elefant hat davorgetreten.....
hm....- denkt der polizist...
pusten sie mal....
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
•
•