Beiträge: 148
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2002
Wohnort: Im Kastorbehälter neben meinem 'S'
Hände weg von Digi-Tec !!!!!!!!!
Motorschaden bei 4000 km, und das nicht nur bei einem Fahrzeug.
GRuss cooper_s
____________________________________
Wohnst du noch oder fährst du schon ?
•
Beiträge: 200
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2002
Wohnort: Berlin
@cooper_s
Einfach Motorschaden sagen,ist ein wenig einfach und nicht aussagekräftig !! (ich habe auch schon Motorschäden gesehen bei anderen Tunern und auch bei serien S (Ventilabriss,Oellecks!!!!)
Was ist denn kaputt gegangen,und bei welchen Km,und mit welchen Kerzen ,und bei welcher Fahrweise (Tempo) ???? und vor allem bei wehm
Erzählen kann man ja hier wirklich viel !!
Diese Infos wären Interresanter !! und Beweise wären auch nicht falsch !!
•
Beiträge: 36
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.12.2002
Wohnort: Beek en Donk
@cooper_s
Da kan ich mich nur anschliessen bei Commander , gerne mehr informationen uber wie die Motorschaden entstanden sind.
In meine serien-MCS ist bereits eine kerze kaput gegangen mit gluckligerweise keine Motorschaden. Die serien BMW-longlife

kerzen werden durch DT dadurch auch ersetzt durch Bosch super FR 6 DTC.
Miniboard
•
Beiträge: 200
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2002
Wohnort: Berlin
@minioard
Es gibt auch viele Motordefekte die allzu schnell dem Tuner (egal welcher Tuner) in die Schuhe geschoben werden sollen !!
zb.Kompressor (sind vom Hersteller für noch Höhere Drehzahlen zugelassen als es die Tuner tuen
-Oelverlust vorm Tunen,der dann nicht zügig vom besitzer beseitigt wird (da kriegt man dann auch beim Tunen keine Garatie)
-Falsche Kerzen (standard) die man nicht tauschen läßt
Oder auch Fahrer die ihren kleinen mit kaputten Kühlmittelbehälter Tkm fahren und sich dann wundern wenns knallt obwohl die Nadel im Roten steht
und dann ist natürlich auch immer der Tuner schuld ???
Ich will ja nicht abstreiten das auch mal was durch Tunen kaputt geht,aber das ist wohl eher die seltenheit (und alle Kinderkrankheiten des Cooper S sind ja auch noch nicht bekannt)
mann sollte also nicht immer den Tunern die Schuld geben !!
•
Beiträge: 156
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.03.2003
Wohnort: Freiburg
Ich weiss, ich komme 9 Seiten zu spät und ich habe sie auch nicht alle durchgelesen.
Ich habe auch meinem Cooper s bei Digi-Tec ändern lassen und bin äußerst zufrieden. Das ist doch die Hauptsache.
Ich habe 2 Jahre Garanie auf Motor, Getriebe und Antrieb.
Durch Update Infos seitens Digi-Tec fühl ich mich als Kunde bestens aufgehoben - die lassen einen nicht sitzen, wenn neue Erkenntnisse da sind.
Ich find die Vorgehensweise fair und würde meinen Cooper S wieder bei DT machen lassen.
Das ist eine Momentaufnahme - wer weiss, vielleicht habe ich morgen nen Motorschaden und ich denke anders darüber.
Vielleicht wäre ich auch genau so zufrieden, wenn ich das woanders hätte machen lassen - wer weiss das schon?!
Ich harre aus der Dinge, die da kommen!
Grüße,
miles
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
•
Beiträge: 148
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2002
Wohnort: Im Kastorbehälter neben meinem 'S'
Das mit den 4 COOPER S Motorschäden wurde mir am Samstag in Genf nochmal bestätigt.
Jetzt weiss ich aber den Grund dafür.
Aus unerklärlichen Gründen
(von BMW bestätigt) erhöht sich der Ladedruck des Rootsgebläse (Kompressor) bei ca. 6000 km um 0,2 bar.
Der Fehler von Digitec war eigentlich nur, das Sie das erste Test-Tuning
schon bei ca. 2000 km durchgeführt hatten. Die Optimierung brachte
beim ersten mal nicht die gewünschte Leistung, danach wurde halt weiter "geschraubt".
Und nun ratet mal was bei ca. 6000 km passierte?
KAWUM - Motorschaden wegen zu hohem Ladedruck.
GRuss cooper_s
____________________________________
Wohnst du noch oder fährst du schon ?
•
Beiträge: 156
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.03.2003
Wohnort: Freiburg
Na da bin ich ja froh, dass ich meinen erst gechipt habe, als ich weit über 10.000 km drauf hatte!!!
.....und das ist auch gut so! ...macht nämlich Spass
miles
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
•
Beiträge: 200
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2002
Wohnort: Berlin
Aber die Kompressor Übersetzung wird von allen Tunern gemacht,und zwar alle mit dem Gleichen Laderrad !!
•
Beiträge: 148
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2002
Wohnort: Im Kastorbehälter neben meinem 'S'
Glaub ich kaum.
Und wenns so ist gibts immer noch Drehbänke wo man das Teil
verkleinern kann.
Das mit Digitec ist so, glaubs mir doch!!!!
Ich stell doch nicht einfach Behauptungen ohne Hintergrund ins Forum.
GRuss cooper_s
____________________________________
Wohnst du noch oder fährst du schon ?
•